abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rexola biferalRN typ RBR 18 ,die rote und grüne LED leuchten abwechselnd auf,die anzeige reagiert ni

die LEDs leuchten abwechselnd auf,die heizung steht,das brauchwasser wird nicht aufgeheizt,wenn ich den wahlschalter auf 4 stelle und nach einiger zeit wieder auf das programm stelle,welches ich haben möchte,schaltet sich nach ca.2-3 minuten der brenner ein und heizt das brauchwasser auf bis zur eingestellten temperatur.danach schaltet der brenner ab und das blinken der dioden fägt wieder an.

frage : wo liegt der fehler

über hilfe würde ich mich sehr freuen.

12 ANTWORTEN 12

Hallo heiznudel28,

kannst du mir mitteilen, welche Regelung auf dem Kessel installiert ist? Bitte nenne mir dafür auch die Herstellnummer/ Seriennummer mit 7 beginnend.

Viele Grüße °fl

Hallo heiznudel28,

kannst du mir mitteilen, welche Regelung auf dem Kessel installiert ist? Bitte nenne mir dafür auch die Herstellnummer/ Seriennummer mit 7 beginnend.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo-Schneider,guten Morgen.
Die Herst.Nr.: 751833101132
Typ : RBR 18
Bj. : 94
Bauart : 06-223-450
Gruß heiznudel.

Hallo heiznudel28,

ich benötige die Nr. der Regelung. Diese fängt bei deiner Anlage vermutlich mit 7450 an.

Viele Grüße °fl

Guten Abend Flo-Schneider,habe die Daten zugeschickt,hier nochmal:
Hersteller Nummer 751833101132
Typ RBR 18
Baujahr 94
Bauart 06-223-450
Dieser Ausfall ist der erste seit Aufstellung!!! gruß heiznudel28

Leider kann ich mit der angegebenen Herstellnummer nicht auf die Regelung schließen. Diese fängt vermutlich mit 7450... an.

Du kannst aber mal folgendes versuchen. Drücke bitte die dritte rote und zweite blaue Taste von links solange, bis 01:.. erscheint. Jetzt prüfst du, welche Werte hinter den Adressen 00:.. und 01:.. stehen. Bei der 00: sollte die 15 und bei der 01: die 0 0 dahinter stehen. Wenn nicht, musst du diese folgendermaßen einstellen.

Adresse verändern: Uhrzeittaste gedrückt halten und den Drehregler drehen
Wert verändern: 1-7-Taste gedrückt halten und den Drehregler drehen

Viele Grüße °fl

Guten Abend Flo-Schneider,danke für die Nachricht. Ich war gerade im Keller und habe gesucht. Es ist die Bestellnummer der
Steuerung : 7450 361.
Nun zu Deiner Anleitung,der LCD Schirm zeigt dauernd rechts in der Mitte 59 Grad an. Beim Drücken der besagten Tasten tut sich nichts, beim Drücken anderer Tasten auch nicht.LCD zeigt immer 59 Grad an.
Aber jetzt was Neues, ich habe gestern den Programmschalter auf Dauerbetrieb,ohne Nachtabsenkung ,gestellt. Jetzt läuft die Heizung wieder. Die Pumpe vom Brenner zum Brauchwasser läuf auch. Das Blinken der beiden Lampen geht weiter.
Was rät der Fachmann?
Gruß hnudel.

In dem Fall solltest du einmal die Schaltuhr rausnehmen und wieder neu einsetzen. Anschließend prüfst du dann die beiden Adressen.

Ist an deiner Anlage ein ein Mischerkreis und Warmwasser vorhanden?

Viele Grüße °fl

Hallo Flo-Schneider, habe die Uhr ausgebaut, den Li.Ion Accu gemessen : 3,42 Volt .Nach dem Ausbau flimmerte die LCD-Anzeige . Die Uhr wieder eingebaut. Die beiden Adressen geprüft,keine Reaktion,Die Anzeige 59 Grad besteht weiter.
Zum Glück wurde das Brauchwasser und die Heizung weiter automatisch gesteuert.
Gruß von der Heiznudel (gut daß sie heizt!)
Warmwasser ist vorhanden,ein Mischerkreis warscheinlich nicht.

Alternativ kannst du noch folgendes probieren. Schaltuhr rausnehmen und während du sie in der Hand hältst, die Reset-Taste mehrmals drücken, anschließend wieder einsetzen.

Viele Grüße °fl

Guten Tag Flo-Schneider,
Uhr wurde ausgebaut, Reset-Taste gedrückt, Anzeige wurde gelöscht. Uhr eingebaut, auf dem Display erscheint oben eine Reihe kleine Pfeile , die nach oben zeigen, unten werden 4 Striche waagerecht angezeigt.
Funktion der Heizung: Brauchwasserpumpe läuft, Heizungspumpe läuft, Pumpe für Aufheizung Brauchwasser läuft bis Temperatur erreicht ist. Einziger offener Punkt,die normale Anzeige im Display fehlt.
Viele Grüße F.N.

OK, jetzt musst du die 1-7-Taste drücken und den Pfeil auf 1 für Montag einstellen. Anschließend noch die Uhrzeit wieder richtig einstellen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren