abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

viCare App Mitteilungen löschen

Guten Tag,

ich hatte im Rahmen einer Installation eines viCare Heizungsthermostaten eine Fehlermeldung in der Motorsteuerung.

Die Meldung wird in der viCare App unter Mitteilungen angezeigt. Der Fehler konnte behoben werden, und die Fehlermeldung wird mittels Smiley als behoben angezeigt.

Das ist ganz nett aber suboptimal, weil neue Fehlermeldungen übersehen werden, da die Anzeige der Mitteilungen nicht zurückgesetzt wurde.

BITTE korrigiert das, oder wie kann man die Anzeige der Mitteilungen zurücksetzen?

8 ANTWORTEN 8

Hallo JoeyTai,

 

du kannst dir sicher sein, dass du neue Meldungen nicht übersehen wirst.

Diese werden immer ganz oben angezeigt und entsprechend auch erkennbar mittels entsprechendem Störsymbol und in Klartext im Dashboard.

 

Die Meldehistorie der ViCare kann nicht gelöscht werden, entsprechende Anregungen zur Funktionserweiterung wurden bereits an unsere Entwickler weitergegeben.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin!

Danke für die Mitteilung. Die Anzeige in der Mitteilung verbleibt auf Störung und wird nicht zurückgesetzt.

Das müsste aber der Fall sein, damit neue Fehlermeldungen dem Nutzer angezeigt werden können.
Ich füge einmal eine Bildschirmkopie bei, damit es besser verständlich ist.

 

IMG_3311.jpg

Sprichst du von dem "Motorfehler Thermostatventil"?

Die Meldung ist laut unserem Server noch aktiv.

 

 

Ja genau. Der Fehler wurde aber behoben. Laut Mitteilungen in der App.
(Siehe Anhang)

Fehler werden aktuell nicht mehr gemeldet. 

IMG_3312.jpg

Der Fehler wird aber noch als aktiv gemeldet.

Ggf. solltest du mal dein Kommunikationsmodul neustarten, evtl. auch durch einen Netzreset der Anlage.

Das Kommunikationsmodul hatte ich mehrfach neu gestartet, der Fehler bleibt aber bestehen.

Die Thermostatventile arbeiten alle. Zumindest werden in der Übersicht keine weiteren aktuellen Störungen angezeigt.

F.730 Motorfehler im elektronischen Thermostatventil war die Fehlermeldung

Sende mir dazu bitte mal eine Mail mit kurzer Fehlerbeschreibung und Screenshots des Dashboards bei aktivierter Einzelraumsteuerung an customer-care@viessmann.com

Bitte gib auch den Link zu diesem Beitrag mit an. 

Mail ist raus

Top-Lösungsautoren