abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

viessmann Litola-CL

Hallo!

 

Ich bräuchte Hilfe zum Baujahr der eines Gas-Heizkessel von Viessmann: Viessmann Litola-CL   / Typ LVC 18 

Seriennummer: 752016000663  Farbe: orange

Leider gibt es keine genaue Auskunft über das Alter der Heizung. Ich habe nur schon recherchiert, dass die orangen Heizungen bis 1999 gebaut wurden. Mehr leider nicht.

Wie alt kann diese Heizung sein?

Wie lange "hält" so ein Heizkessel? 

Zumindestens wurde sie im Jahr 2013 das letzte Mal gewartet. Das beruhigt etwas:-)

 

Kann mir da jemand Infos bzw. Tipps geben?

 

Danke!   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo messingmann,

bei Geräten mit einer 12 stelligen Herstellnummer steht das Baujahr entweder auf dem Typenschild, oder aber es ist in der CE-Kennung verschlüsselt.
Wenn kein Baujahr auf dem Typenschild steht, poste doch bitte mal die vollständige CE-Prüfnummer vom Typenschild.

Ich vermute mal, dass der Kessel so um 1995 eingebaut wurde.
Wie lange er noch hält, hängt davon ab, in welchem Zustand er sich befindet.
Ich denke die beste Einschätzung dazu kann der Heizungsfachbetrieb geben, der das Gerät wartet.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo messingmann,

bei Geräten mit einer 12 stelligen Herstellnummer steht das Baujahr entweder auf dem Typenschild, oder aber es ist in der CE-Kennung verschlüsselt.
Wenn kein Baujahr auf dem Typenschild steht, poste doch bitte mal die vollständige CE-Prüfnummer vom Typenschild.

Ich vermute mal, dass der Kessel so um 1995 eingebaut wurde.
Wie lange er noch hält, hängt davon ab, in welchem Zustand er sich befindet.
Ich denke die beste Einschätzung dazu kann der Heizungsfachbetrieb geben, der das Gerät wartet.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren