abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 300 WB3 Kesseltemperatur zu niedrig

Vitodens 300 Typ WB3 - Kesseltemperatur zu niedrig
 

Hallo, der Vitodens 300 Typ WB3, zeigt im Automatikmodus permanent eine Kesseltemperatur von 35 Grad an. Die Heizkörper bleiben lauwarm, die Warmwasserbereitung funktioniert einwandfrei. Eine Störmeldung wird nicht angezeigt. Zur Zeit Außentemperatur: 8°, Kesselwassertemperatur: 35°, Vorlauftemperatur: 0°, Speichertemperatur: 56°.  wenn die Therme ausgeschaltet war und wieder eingeschaltet wird geht die Kesseltemperatur au ca. 75°. danach werden aber nur noch 31° erreicht.

Wer kann mir einen Hinweis geben, wo der Fehler liegen könnte.

Danke im Voraus.

1 ANTWORT 1

Hi Reinhard,

 

suche hier im Forum mal nach "VR20". Diese bitte mal ziehen / stecken, Fotos von den Elkos machen.

Bitte auch mal beim Magnetventil unter der Pumpe die gelbe Kappe ab und nachsehen, ob der Kern

ganz vorn steht und leicht beweglich ist.

 

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren