abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 300w garantie mit Wartungsvertrag wartung jährlich oder 2 jährig

Hallo um die 10 Jahre Garantie auf den

Edelstahl-Wärmetauscher zu bekomen muss ich einen Wartungsvertrag abschliesen ist diese Wartung Jährlich oder alle 2 Jahre fällig hab herade mit meinen HZB gesprochen der meinte Jährlich und ca 180,50€   is dies so richtig.

 

Zündelektrode 30€

Ionisationselektrode 27€

Brennerdichtung 18€

messgerät und Arbeit und Mwst.

gesamt dann  oben genannter Betrag

Vitodens 300w 22.07.2015 eingebaut. Flüssiggas

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo karlimero2007,

wir empfehlen eine Wartung einmal im Jahr durch einen Fachbetrieb durchführen zu lassen. In unseren Unterlagen weisen wir darauf hin, dass Zünd- und Ionisationselektroden einer Sicherheits- und Funktionskontrolle zu unterziehen sind und je nach Verschleiß ausgetauscht werden müssen. Auch die Brennerdichtung sollte dabei überprüft und je nach Bedarf erneuert werden.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo karlimero2007,

wir empfehlen eine Wartung einmal im Jahr durch einen Fachbetrieb durchführen zu lassen. In unseren Unterlagen weisen wir darauf hin, dass Zünd- und Ionisationselektroden einer Sicherheits- und Funktionskontrolle zu unterziehen sind und je nach Verschleiß ausgetauscht werden müssen. Auch die Brennerdichtung sollte dabei überprüft und je nach Bedarf erneuert werden.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke
dann werd ich den Wartungsvertag beim HZB von Viessmann abschliesen damit nichts dem zufall überlassen wird und die Garantie auf den delstahlbrenner erhalten bleibt.
Du erhältst keine Garantie auf den Brenner sondern nur auf den Wärmetauscher der widerum aus VA ist.
Top-Lösungsautoren