abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 300w umwälzpumpe schaltet

Hallo meine vitodens 300w 06.08.2015

Schaltet seit ein. Paar tagen für ca 30sec. Auf volle Leistung und dann läuft wieder alles Wie gewohnt ruhig das hatte sie noch nie Nichteinmal bei dem kalten Winter.

Danke für die Rückmeldung.

5 ANTWORTEN 5

Hallo karlimero2007,

passiert das bei jedem Brennerstart oder z.B. nur, wenn die Anlage aus dem reduzierten Betrieb kommt oder in der Warmwasserbereitung ist?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

nicht bei jedem start , glaub es ist im übergang von der Warmwassererwärmung zur Heizung.
seltsam ist nur das es gelegentlich auftritt die letzten Tage und vorher nie.

Du meinst aber definitiv den Vitodens und nicht die Pumpe im Vitodens oder? Denn in der Überschrift hast du noch was von einer Umwälzpumpe geschrieben. Es wäre interessant zu wissen, in welcher Betriebsart sich die Anlage befindet, wenn das von dir beschriebene Verhalten auftritt. Bitte auch mal die Herstellnummer von deiner Anlage mit angeben.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo es ist die Vitodens 300w B3HB CE 0085cm0463

7554201503122106

Kesselkreisregelung Herstellerdaten 7555113504419101

und ich hab keinen in welchen betriebszustand dass eintritt das der Heizkörper mitt vollgas läuft wie beschrieben für ca 30 sec und dann wieder normale umwälzung im Heizkreislauf.

Danke
Gruß

Wenn es im Heizbetrieb auftritt, könnte ich mir vorstellen, dass es ein Problem mit der Erfassung des Volumenstrom gibt. Kann ich so leider nicht weiter eingrenzen. Schaltet die Anlage mal für ein paar Minuten ab und beobachte das Verhalten noch mal. Sollte es weiterhin auftreten, kannst du den Volumenstromsensor auscodieren.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren