abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Client could not be created

Hallo,

beim erneuten Anlegen eines Clients bekomme ich die Meldung "Client could not be created". Auch mehrstündiges Warten, um auszuschließen, dass eine temporäre Sperre vorhanden ist, hat nicht geholfen.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Vielen Dank,

Andreas

10 ANTWORTEN 10

Hallo

auch ich habe das gleiche Problem. Ich hatte schon mal einen Clienten eingerichtet. Diesen habe ich eventuell gelöscht. Im Developer Portal kann ich nun aber wie auch @Andreas73 keinen neuen Clienten anlegen. es kommt immer die gleiche Meldung  "Client could not be created".
Wäre super wenn es hier für schnell eine Lösung gäbe. Denn ohne die "ID" kann man die API ja nicht nutzen.

 

Vielen Dank,

Thomas

Viessmann_DeveloperPortal_Client_erzeigen.jpg

Habe das selbe Problem. Auch nach dem löschen kann ich keinen neuen Client erstellen. 

EB15D6A3-F6C3-49F0-B89B-5B8612C50DF2.png
227ECAAE-87F3-4F7C-A04D-5CCC25ADF8B6.png

Hallo, ich habe gerade einen Test gemacht und konnte erfolgreich einen neuen Client erstellen. Auch nachdem ich den Client gelöscht habe, konnte ich wieder einen neuen erzeugen.

Tritt der Fehler bei euch heute weiterhin auf? Bitte testet es bei Gelegenheit noch einmal.

@Andreas73 @heidi6 @Mrcl

 

Gruß,

Michael

Erstmal vielen Dank das du dir auf einem Feiertag die Mühe gemacht hast 🙂 leider ist bei mir die Situation unverändert. Bekomme immer noch die Fehlermeldung sobald ich versuche einen neuen Client zu erstellen. Ist auch der einzige, also den alten habe ich gelöscht & seitdem ist das Problem da. 

Was ich aber auch noch erwähnen sollte: der alte Client war auch irgendwie ‚kaputt‘ ich konnte die id nicht mehr sehen & wenn ich auf bearbeiten gegangen bin war einfach alles leer. Die API lief aber noch. Es fehlten nur die Datenpunkte meiner Brennstoffzelle. 

Habe nochmal was rum probiert. Es scheint am Namen zu liegen. Sobald ich diesen ändere kann ich wieder einen Client erstellen. Vielleicht wurde der alte nicht richtig gelöscht? 

Hallo Michael,

 

Ich konnte einen neuen Client mit neuem Namen erzeugen. Ein schon mal verwendeter Name für einen Client funktioniert nicht. Scheint so, als ob sich das System schon verwendete Namen "merkt". Auch nachträgliches Umbenennen war nicht erfolgreich.

 

Danke

Andreas

Danke für die zusätzlichen Infos! Unsere IT untersucht gerade, was das Problem sein könnte.

Sobald ich ein Update hierzu habe, melde ich mich hier.

Gruß,

Michael

Guten Abend,

habe jetzt auch das gleiche Problem.

Hatte letztens einen Clienten gelöscht und neu angelegt das mehrmals am Abend.

(hatte auf dem Host iobroker ein Passwortproblem)

Bitte wieder freischalten  - Danke