abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Developer API default Pscket mit home assistant

Hallo,

 

ich habe eine Brennstoffzelle mit Brennwerttherme installiert.

Bisher konnte ich mit mit dem PC im Webclient anmelden, nachdem das nicht mehr geht möchte ich die Anlage in HA einbinden.

Den API Client habe ich mit den Vorgaben

Name: PyViCare

Google reCAPTCHA: Disabled

Redirect URIs: vicare://oauth-callback/everes

eingerichtet.

In HA erhalte ich immer die Info Anmeldung fehlgeschlagen.

User und PS vom VICARE passen.

Woran kann das liegen?

3 ANTWORTEN 3

Hi @IN , kann sein dass es nur ein Kopierfehler ist, aber um sicher zu gehen: Laut Home Assistant muss die Redirect URI vicare://oauth-callback/everest heißen (das "t" am Ende fehlt in deinem Beitrag).

Ansonsten ist aus API-Sicht nur mit der Home Assistant Fehlermeldung schwer zu sagen, wo der Fehler liegt..

Gruß,

Michael

Hi,

 

die vicare://oauth-callback/everest ist eingetragen

Fehler kommt trotzdem.

Im Log steh auch nicht viel.

Error handling request
12:26:58  (FEHLER) components/vicare/__init__.py - Die Nachricht ist zum ersten Mal am 09:35:52 aufgetreten und erscheint 38 mal
Missing 'data' property when fetching installations
12:26:58  (FEHLER) components/vicare/__init__.py - Die Nachricht ist zum ersten Mal am 09:35:52 aufgetreten und erscheint 38 mal
IN_0-1697193279794.png

 

@IN Bitte teile keine Anmeldedaten! Ich rate dir dringend, die ClientID (API Key) im ViCare portal zu löschen und neu zu generieren. 

 

"Missing 'data' property when fetching installations" deutet darauf hin, dass du zwar einen gültigen Account hast, aber an dem keine "installations" hinterlegt sind. Ist dein Viessmann App Account der gleiche mit dem du dich in das Viessmann Developer Portal einloggst?