abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gewährleistungsansprüche und API Verwendung

Hallo zusammen,

 

ich hab eine Vitocal 222-s und würde sie gerne über die API Schnittstelle abfragen. Aktuell verwende ich die Viessmann App inkl. VitoConnect.

 

Habe ich irgendwelche Nachteile bei der Verwendung der API in Hinblick auf Gewährleistung? Können dadurch irgendwelche Gewährleistungsansprüche verloren gehen, wenn ich per API auf die Wärmepumpe zugreife?

 

Danke und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MrksHfmn ,

 

Danke für deine Frage. Ich freue mich zu hören, dass du an der Nutzung der API interessiert bist!

 

Wir haben alle Punkte zur Gewährleistung in unseren Nutzungsbedingungen beschrieben. Die aktuelle Version der Nutzungsbedingungen für DE findest du hier: https://ev1legaldocuments.blob.core.windows.net/documents/Nutzungsbedingungen_de_DE_07e4e579-0df9-4b...

 

Es ist auf jeden Fall festzuhalten, dass es bei der Nutzung der API grundsätzlich keine Nachteile in Sachen Gewährleistung gibt. Solange nicht versucht wird, die API absichtlich auszunutzen und eine Weise zu verwenden, wie sie nicht in den Nutzungsbedingungen bzw. in unserer API Dokumentation beschrieben bzw. gar untersagt ist (Stichwort "Hacking"), ist man auf der sicheren Seite.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

 

Gruß,

 

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo @MrksHfmn ,

 

Danke für deine Frage. Ich freue mich zu hören, dass du an der Nutzung der API interessiert bist!

 

Wir haben alle Punkte zur Gewährleistung in unseren Nutzungsbedingungen beschrieben. Die aktuelle Version der Nutzungsbedingungen für DE findest du hier: https://ev1legaldocuments.blob.core.windows.net/documents/Nutzungsbedingungen_de_DE_07e4e579-0df9-4b...

 

Es ist auf jeden Fall festzuhalten, dass es bei der Nutzung der API grundsätzlich keine Nachteile in Sachen Gewährleistung gibt. Solange nicht versucht wird, die API absichtlich auszunutzen und eine Weise zu verwenden, wie sie nicht in den Nutzungsbedingungen bzw. in unserer API Dokumentation beschrieben bzw. gar untersagt ist (Stichwort "Hacking"), ist man auf der sicheren Seite.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

 

Gruß,

 

Michael