abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immer wieder "invalid-token-request"

Hallo,

ich probiere nun schon verschiedene Wege, die ersten beiden Schritte aus dem Tutorial durchzuführen - es endet aber immer mit "invalid-token-request" beim zweiten Schritt - egal ob mit Postman oder Curl oder NodeRed. 

Mein Parameterstring für den zweiten Aufruf sieht so aus (myClient ist natürlich durch den Wert aus dem Portal ersetzt)

 

Nodered:

msg.payload = "grant_type=authorization_code&code_verifier=2e21faa1-db2c-4d0b-a10f-575fd372bc8c-575fd372bc8c&client_id=myClient&redirect_uri=http://localhost:1880/auth&code=";
msg.payload= msg.payload + flow.get("token"); //kommt aus dem vorherigen Aufruf 
msg.headers = {};
msg.headers['Content-Type'] = 'application/x-www-form-urlencoded';

 

Postman:

https://iam.viessmann.com/idp/v2/token?grant_type=authorization_code&client_id=myClient&redirect_uri...

 

Ich habe auch die Variante mit S256 ausprobiert - gleiches Ergebnis

Irgendwelche Ideen ?

Danke

Jörg

 

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

vielleicht könntest du das von dir verwendete Node-Red JSON hier posten, dann könnte ich es abchecken. Momentan sieht es so aus, als ob du die msg.payload aus der ersten Zeile mit der Payload aus der zweiten Zeile überschreibst.

Kennst du schon meinen Beitrag How to avoid sudden death after 180 days...?  Da habe ich es Schritt für Schritt erklärt, wie man die automatische Initialisierung in Node-Red bewerkstelligt.

Viel Spaß noch und eine gute Zeit.

Chris

Hi Chris,

danke für den Link - ich werde es mir im Detail anschauen - auf dem ersten Blick gibt es eigentlich keinen Unterschied - ich habe den gleichen Ansatz gewählt - nur den ersten Token in eine Flow Variable gespeichert.
Ich werde trotzdem mal deinen Code direkt austesten.

Danke erst einmal

LG

Jörg

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023

Die 20 Sekunden Lifetime des im ersten Schritt erzeugten Authcodes sind auch immer wieder ein Problem, wenn du die Schritte manuell nacheinander durchführst.

VG

Chris