abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-a Online API

Guten Tag,

 

bekomme ich die Vitocal 200-a mit der Online Api verbunden?

Was benötige ich dazu?

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo @GuidoGeiger ,

 

Es freut mich, vom Interesse an unserer Cloud API zu hören!

 

Generell muss das Heizsystem via Vitoconnect mit dem Internet verbunden sein. Ebenfalls wird die ViCare App benötigt, um die Anlage auf das eigene Nutzerkonto zu registrieren.

 

Sämtliche Informationen zur Nutzung unserer API sind dann auf unserem Developer Portal zu finden: https://developer.viessmann.com/

 

Dort findest du auch einen Get started Bereich, der erklärt, wie du mit der API loslegen kannst. Zum Schluss wird in der API Dokumentation erklärt, wie man seinen ersten API Aufruf durchführt.

 

Probiere es einfach mal aus. Bei Problemen kann dir die Community sicher weiterhelfen.

 

Beste Grüße,

 

Michael

Hallo Michael,

bedeutet das, dass man kein API direkt übers VitoConnect abrufen kann? Muss man immer unbedingt über ViCare gehen?

Schöne Grüße,

Danilo

Hallo @dkorber ,

 

die Vitoconnect verbindet die Anlage mit dem Internet. Über die API können dann die Daten aus dem Internet abgerufen werden, um sie im eigenen System zu integrieren. Eine direkte Schnittstelle zur Vitoconnect bieten wir nicht an.

 

Ich hoffe das beantwortet deine Frage? Ansonsten gerne nochmal melden.

 

Gruß,

 

Michael

Hallo @MichaelHanna ,

ist denn bei meiner Vitocal-250 das Vitoconnect werksseitig verbaut oder benötige ich das nochmal extra?
Ich hab festgestellt das scheinbar nicht alle Daten abrufbar sind über die API.
Die ViCare-App läuft hingegen einwandfrei.

 

Gruß,

Lars

Hallo @lars-vegas , bei der Vitocal 250 wird keine Vitoconnect benötigt, da das Modul, um das Gerät mit dem Internet zu verbinden, bereits im System integriert ist. Da du die ViCare App und die API verwendest, ist deine Anlage bereits verbunden.

Sofern du die abrufbaren Daten der API mit der ViCare App vergleichst, solltest du wissen, dass nicht alle Daten aus ViCare über die Public API verfügbar sind. Eine Liste, welche IoT-Features über die Public API zur Verfügung stehen, findest du in unserer API Dokumentation. Beachte, dass die Verfügbarkeit der Features auch von deinem Heizsystem und der Regelung abhängen.

Beste Grüße,

Michael