abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A mit Viessmann API / Home-Assistant / Postman

Spoiler
Hallo Zusammen,

um einen Fehler beim Betrieb meiner neuen vitocal 250-A Wärmepumpe zu finden, habe mich in den letzten Tagen mit der API und vor allem Home-Assistant (viCare-Integration) beschäftigt. Dazu habe ich ein paar Fragen/Anmerkungen:

Wieviele Geräte/Entitäten müssen beim E3_Vitocal angezeigt werden? Ich habe die Integration mehrmals installiert und deinstalliert. Beim letzten Mal stehe ich jetzt bei 1 Gerät / 15 Entitäten. Gibt es eine Doku, welche Geräte welche Entitäten bieten müssten?

Welche Geräte müssten eine Schnittstelle haben? Neben der vitocal-Einheit auch vitotrans oder divicon oder vitosolic?

Einzige "Aktion" scheint mir "Warmwasseraufbereitung starten". Sinnvoll fände ich auch, das SG Ready-Flag zu setzten. Geht das nur nicht mit der Home-Assistent Integration aber z.B. über Postman (direkte Nutzung der API)?

Bin bei der Nutzung (gerade von Postman) schon ein bisschen ins Schwitzen gekommen und würde gerne Schritt weitergehen und suche Gleichgesinnte!

Herzliche Grüße
Frank

  
1 ANTWORT 1

Hallo,

gibt es dazu schon Ergebnisse?

Ich wollte Raumsolltemperaur Warmwassersollwert über einen Loxberry von meiner Loxonsteuerung setzen.