abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-G Modulation API

Hallo,

 

ich hoffe ich habe es in der API beschreibung nicht übersehen.

Wird die aktuelle Modulation in %, so wie im Funktionschema zu sehen, nicht mit übertragen?

 

Gruß

 

Kai

7 ANTWORTEN 7

Hallo @Kai86 ,

 

Könntest du das Funktionsschema einmal teilen? Und sind diese Information in der ViCare App zu finden?

 

Gruß,

 

Michael

Hallo Michael,

 

Mir Funktionsschema meine ich die "Anlagenübersicht" auf der Seite auf der die Temperaturen von Sole, Kompressormodulation und der Heizkreislauf dargestellt ist. 

 

In der Vicare App ist außer den Vorlauf und Rücklauftemperaturen des Heizkreislaufes nichts zu sehen.

 

Über die API kann man immerhin die Sole Temperaturen abrufen. 

Daher die Frage ob Ich die aktuelle Kompressormodulation einfach nur übersehe oder diese nicht in der API zur Verfügung gestellt wird.

 

Viele Grüße

 

Kai

Hallo @Kai86 ,

 

Danke für die weitere Ausführung. Wenn die Informationen in der ViCare App nicht vorhanden sind, gehe ich nicht davon aus, dass sie aktuell verfügbar sind.

 

Könntest du aber aus Interesse und zur besseren Verständlichkeit evtl. das Funktionsschema teilen, das du meinst?

 

Beste Grüße,


Michael

Hallo,

 

Ich meine dieses Übersichtsbild aus der Steurung. (angehangenes Foto ist aus der Betriebsanleitung)

So ganz nachvollziehen kann ich Ihre Aussage leider nicht.

Da über die API ein vielfaches an Informationen abrufbar ist welche nicht in der Vicare App zur Verfügung stehen hat das ja erstmal nichts mit der Vicare App zu tun.

 

Daher nocheinmal meine Frage: wird über die API die Kompressor Modulation zur Verfügung gestellt? Wenn nein ist das geplant?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Kai

16375709790104397858944783809906.jpg

Hallo Kai,

 

kurze Frage noch: Welche Werte in der API geben die Soletemperaturen zurück?

 

Gruß

Moritt

Hallo Moritz,

 

das kann ich leider im Moment nicht nachschauen. Mein System läuft derzeit nicht. Vielleicht kann die Frage jemand anderes beantworten.

 

Gruß

 

Kai

Ich habe die beiden Werte gefunden:

heating.primaryCircuit.sensors.temperature.return

heating.primaryCircuit.sensors.temperature.supply

steht auch so in der API Dokumentation.

Gruß

Moritz