abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO Werte zu hoch vitoligno 200 s

Guten Tag,

ich habe einen Vitoligno 200s und bei der Abgasprüfung ist der CO Wert zu hoch.

woran kann das liegen? Erst pendelt er sich kurz bei unter 300 ein und schiesst nach paar Sekunden auf über 12000! Wenn ich die Türe kurz öffne, geht er wieder kurz runter.

ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Kann mir da einer weiterhelfen?

4 ANTWORTEN 4

Hallo BMüller84,

mit welchem Brennstoff wird denn geheizt und welche Restfeuchte hat dieser?

Wie hoch ist der Schornsteinzug an der Anlage?

Ist ein Zugregler eingebaut?

Wurde der allgemeine Reinigungszustand sowie der Zustand der Düse genauer geprüft?

Welcher Restsauerstoffgehalt ist in Volllast in der Diagnose auslesbar? 

Grüße Stefan vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Schneider,
Es wird ausschließlich mit Buche geheizt.
Restfeuchte gemessen von 11 - 14 %.
Der Schornstein ist ca. 13 m lang.
Vor der Prüfung habe ich alles nochmals ordentlich gereinigt, Kessel, Schornstein, Abzug,Gebläse, und die 2 Sonden.
Der Restsauerstoff wurde mit 4,7 % im Abgas gemessen.
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.
MfG Benjamin Müller

Hallo Herr Schneider, ich habe mich vertan, der Sauerstoffgehalt liegt bei 8,6% bei Abgastemperatur von 215 Grad und Wärmeträgertemperatur von 78 Grad. Druckdifferenz -0.4 hPa.
MfG Benjamin Müller

Hallo BMüller84,

danke für die Daten. Der Schornsteinzug an deiner Anlage ist mit 40 Pa zu hoch. Dieser sollte max. bei 15 Pa liegen. An deiner Anlage muss ein Zugregler nachgerüstet werden.

Beste Grüße

Stefan