abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungen Vitoligno 300-C und Vitosol 200-T Einstellungen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Anlage vernünftig/sparsam einzustellen.
Ich habe eine Vitoligno 300-C mit Speicher Vitocell 340-M (750 Liter) und Divicon mit Vitosol 200-T.

Nachdem ich mich mit den Codierungen und Einstellmöglichkeiten beschäftigt habe, stellten sich mir folgende Fragen:
- CA 33:0 Nachladeunterdrückung deaktiviert. Wenn ich in der App ViCare schaue, dann ist, während der Pufferladung-Solar die Nachladeunterdrückung angeblich aktiv. CA 33 umstellen ? Oder so belassen weil sie dynamisch reagiert bei Pufferladung ?

- CA 70:15 ist bei mir auf diese Differenz eingestellt.... macht das Sinn ? Die Vitosol ist für WW und Heizungsunterstützung. Insbesondere habe ich den Jumper an der HKK auf pwm umstellen lassen. Die Solarpumpe kennt seitdem nicht nur Aus oder "Vollgas" sondern auch mal Pufferladung mit 30/40/50 % der Pumpen-Drehzahl.
Macht es Sinn ggf.die CA auf 10 oder 5 runterzuregeln ? --> Schichtspeichererung, sofern das überhaupt mit der Vitocell 340-M geht ??

- CA 77:0 was bedeutet "den Kollektorsensor spülen"? Sinnhaftigkeit diese einzustellen?

CA A6:36
da ich einen Altbau(gedämmt) mit Anbau (energetisch top) = Gesamt KfW 100 EFH, 154 m² habe, wäre interessant ob diese Sinn macht. Deswegen wäre eine kurze Erläuterung ob und wie man das Einstellen/Nutzen könnte/sollte.

CA F3:1 Wärme abführen. Wie muss ich das verstehen ?

- Und zum zentralen Punkt des Feinjustierens der Heizung--> Heizkurve:
Mein Heizungsbauer hat die Heizung so eingestellt, dass im es bei Stufe 2 in der Heizperiode normalwarm war. Bei Stufe 3 aber schon stark warm. Also Stufe 4 und 5 haben die Heizkörper noch nie gesehen. Wie ich das korrigiere ist mir mittlerweile klar. Testen bei unter 5° / 20° dauerhaft halten bei Stufe 3. Ggf. Niveau etc anpassen.

Aber bringt es darüber hinaus etwas, die Heizkennlinie des Puffers (aktuell 45K / Niveau 1) noch abzuändern ?

Im übrigen hat meine Vitosol (9,2m²) heute angeblich 83kwh erzeugt. Ist dies möglich ? Tacosetter und Codeziffer 75:8,0 passen. Wetter sonnig und kühl (10°).

Ich freue mich, wenn ihr mir teilweise helfen könntet.

(Aktueller Pelletsverbrauch 3 Tonnen pro Jahr - empfinde ich nämlich unter den Rahmenbedingungen als etwas "hoch")

Besten Dank
MWeber
1 ANTWORT 1

Hallo MWeber, 

die Frage(n) sind uns wohl leider durch die Lappen gegangen. 

Ich sehe aber, dass wir bereits im Austausch gestanden haben. 

Wenn hier noch Punkte offen sind, lasse es mich bitte wissen. 

Ich danke dir.

Grüße 

Stefan vom Customer-Care-Team