abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Primärluftklappe und Brenner blockiert

Hallo CustomerCareTeam,

ich habe eine Vitoligno 300P VL3B 24kW (7452178) und erhalte monatlich den Fehler Primärluftklappe und danach Brenner blockiert. Das geht jetzt schon seit Jahren so :-(. Allerdings immer nur ca. 1x pro Monat und mit Bestätigung der Fehlermeldung und weiterdrücken funktioniert die Anlage wieder.

Gestern leider nicht! Da ist die Anlage ca. 30 x auf Fehler gelaufen, trotz Reinigung und Auf- und Zufahren (im Service Menü). Die Klappen öffnen und schließen, wenn ich sie im Service Menü fahre. Allerdings rattert es manchmal. Jetzt hab ich keine Lust mehr auf die ständige Fehlermeldung und würde das gerne reparieren. Ich werde die Endschalter der Luftklappen ersetzen, das müsste diese ArtikelNr. sein: 7861920 (wenn ich die Anlage schon mal auf habe). Und dann will ich noch das Teil wechseln, weiß leider nicht wie das genau heißt und welche Artikelnummer das für meine Anlage 7452178 hat. In anderen Forenbeiträgen wird es, glaube ich, als "Stellantrieb" bezeichnet oder so.

Sascha_28_0-1669358361446.png

Kann mir bitte einer mitteilen, wie das Teil heißt und unter welcher Artikelnummer ich das bestellen kann?

Die folgende Zeichnung sollte mir beim Ein- und Ausbau helfen, die ich in einem Forum gefunden habe.

Sascha_28_1-1669358588685.png

Viele Grüße an das CustomerCareTeam

Sascha

 

 

4 ANTWORTEN 4

Laut Konstruktionszeichnung suche ich dieses Teil (denke ich mal):

Name und Artikelnummer für Kessel 7861920:

 

Sascha_28_2-1669364264323.png

VG Sascha

 

 

 

Kann mir bitte vom CustomerCareTeam jemand eine Antwort auf meine Fragen geben? Danke!

VG Sascha

Hallo Sascha_28,

 

mit Hilfe unserer ET App bekommst du da eine bessere Übersicht:

 

 

 

Das gesuchte Teil ist in diesem Fall der Motor für das Luftklappengehäuse, er hat die Artikelnummer 7828537.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank Chris!!!