abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung Pellets

Hallo
Ich habe einen Vitoligno 300 C und eine Vitocal 200 S laufen beide seit Einbau 08.2020
Die Vitocal läuft über Solarstrom schaltet auch wunderbar ein wenn Solarstrom anliegt aber der Vitoligno schaltet nicht aus.
Wann schaft das Viessmann das abzuändern
Mfg Bernd
11 ANTWORTEN 11

Hallo Bernd1160,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo
Vitocal 200s
7727496001855128
Vitoligno 300-c
7537381001075128
Mfg Bernd

Danke, wir waren an deiner Anlage noch nicht vor Ort. Nach welchem hydraulischen Installationsschema wurde die Anlage erstellt?

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe davon keine Ahnung
Die Firma Lauchstädt aus Merseburg hat die Anlage gebaut seit einem Jahr werde ich vertröstet wir suchen mit viessmann eine Lösung.
Es gibt doch Anlagen Gas und Wärmepumpe da funktioniert es warum nicht mit einem Pelletkessel
Mfg Bernd

Eine direkt ekommunikation gibt es diesbezüglich nicht. Das funktioniert eher über Temperatursensoren und externen Anforderungen. Um dir zu erklären, wie es bei dir aussieht, muss ich wissen, wie deine Anlage aufgebaut ist. Anders ist es leider nicht möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

Also Pelletkessel und Wärmepumpe Heizen den Pufferspeicher woraus ich mein Warmwasser nehme
Mußt du auch wissen welcher Anschluss wo am Pufferspeicher angeschlossen ist

Ich müsste schon wissen, nach welchem Schema, weil ich darüber auch sehen kann, wie die Ansteuerung geschieht. Wenn es ein Schema von uns war, dann gibt es dafür eine Schemen ID, worüber ich es mir ansehen kann. Alles andere wäre jetzt nur raten.

 

Viele Grüße
Flo

Ich denke so wie gedacht
Wie oft gibt es in Deutschland diese Kombination Pelletkessel Wärmepumpe

Wie oft es diese gibt, kann ich dir nicht beantworten aber es kommt schon des Öfteren vor, dass diese Kombination eingebaut wird. Die häufigste Kombination ist allerdings mit einem Gasgerät. 

 

Viele Grüße
Flo

Welches schema soll ich dir beschreiben
Wie der Pufferspeicher angeschlossen ist
Ich habe gedacht das es eine elektronische Lösung wäre

Das einfachste wäre es, wenn du mir mitteilst, nach welchem Installationsschema (Schemen ID) es aufgebaut wurde. Eventuell kann dein Fachbetrieb dir diese zur Verfügung stellen.

 

Selbstverständlich ist es eine elektronische Lösung. Allerdings hängt die Ausführung vom hydraulischen Aufbau ab. 

 

Viele Grüße
Flo