abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung zündet nicht, obwohl bei Diagnose Zündelement keine Fehleranzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe einen Viessmann Vitoligno 300. Seit gestern erhöht sich die Flammentemperatur nicht. Die Heizung versucht zu zünden, was aber nicht funktioniert, trotz Pelletzufuhr, max. O2 und allen anderen Werten im Normalbereich. Bei einer durchgeführten Diagnose aller Elemente kommt keine Fehlermeldung und alles ist i.O. Woran könnte es liegen? Der Brennraum ist gereinigt, der Aschekasten wurde erst geleert. Bei den unverbrannten Pellets im Aschekasten sind keine Ruß- oder Hitzespuren zu erkennen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

3 ANTWORTEN 3

Hier sollte das Zündelement überprüft werden.

Vielen Dank, für den Tipp. Tatsächlich liegt es an selbigen.

 

und jetzt noch als gelöst markieren!