abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzofen mit Wassersole in VICare

Hallo Gemeinde,

 

ich habe nun endlich W-Lan in meinen Heizraum gebracht und nun VICare installiert.

 

Läuft soweit ganz gut und ist ja auch sehr verständlich.

 

Nun habe ich doch ein Problem Meine zwei Heizkreise (Elternhaus und Neubau) sind komplett integriert. Nun habe ich aber noch einen Holzofen mit Wassersole den ich gerne auswerten würde, der aber nicht in der Software implementiert ist.

 

Frage: Ist das möglich die Performance des Holzofens ebenfalls auszuwerten? z.B. als Heizkreis 3?

 

Vielen Dank für Hinweise 🙂

 

Gruss

 

Christian 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Christian_Michler,

 

grundsätzlich können in der ViCare App nur Daten und Werte angezeigt werden, die du dir auch an der Regelung anzeigen lassen kannst, an die der Vitoconnect angeschlossen ist.

Ist der Holzofen denn in irgendeiner Weise mit der Regelung deiner Heizung verbunden und werden hier Daten des Holzofens angezeigt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

leider nein, aber ich denke das sollte durch eine Hardwareerweiterung im System möglich sein oder?

 

Mein Gedanke war, dass es sich ja mit eingebetteter Solarthermie ähnlich verhält 

Hallo Christian_Michler,

 

auch eine Solarthermie Anlage verfüg über eine eigene und vor allem kompatible Solarregelung, an die Sensoren und Pumpen angeschlossen werden und die die Daten an die Regelung des Wärmeerzeugers übermittelt.

Eine entsprechende Regelung für Holzöfen ist mir nicht bekannt, es wird also nicht möglich sein, den Holzofen in der App zu visualisieren.

 

Besten Gruß