abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kessel Vitologno 250S, Schamottsteine zerbrechen nach 5 Jahren

Guten Morgen,

1. die in meinem älteren Beitrag beschriebenen Gasdruckfedern haben jetzt erst mal gehalten seit 1,5 a. Jetzt langsam merkt man beim Öffnen ein Nachlassen des Zuges nach oben.

2. Seit einiger Zeit bröselt Schamottsteinchen in die Ascheablage. Jetzt habe ich allerdings größere Steine aus dem Ascheraum geholt und festgestellt, dass im dahinterliegenden Raum (ich nehme an es ist die Brennkammer) die Steine zusammenbrechen.

Ich habe mal reinfotografiert. Wie kann das passieren, dort gibt es ja keine mechanische Belastung durch Holz. Was kann man tun, um das zu reparieren, wer macht es?

Danke für eine Antwort.

 

Liebe Grüße

Ulrich Krämer

IMG_20210920_113258_5.jpg
IMG_20210920_113219_6.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Ulrich_1,

 

mein Kollege Patrick beatwortet dir deine Fragen unter deinem ursprünglichen Beitrag.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team