abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kessel zünden nachfüllen - Vitoligno 300-c

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen Pelletsofen Vitoligno 300-c, wurde 11/22 eingebaut.

Heute hatte ich Fehlermeldungen

Aufheizen wiederholen 

Aschebehälter voll.

Habe also Aschebehältet ausgebaut, geleert, eingebaut, gestartet. Selbe Fehlermeldungen wieder, nochmal ausgebaut, gesäubert, eingebaut, gestartet. Problem ist bis jetzt, dass keine Fehlermeldung kommt, aber dauernd steht "Kessel zünden nachfüllen" und die Heizung somit still steht und nicht heizt. Er saugt nicht an, kessel zündet nicht...

Nachdem ich den Kundendienst morgen Sonntag aufgrund der wahrscheinlich hohen Kosten nicht unbedingt kontaktieren möchte, bin ich froh, wenn jemand Ideen hat und mir weiterhelfen kann.

Danke und LG, GHawks

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

eigentlich kenne ich mich mit dem Vitoligno nicht so aus - ich hab einen Vitolig, aber der letzte Satz war zu lustig. Da musste ich mehr als schmunzeln - Kundendienst am Sonntag - köstlich.

 

Also den Viessmann Kundendienst kann man als Endkunde gar nicht beauftragen und die Heizungsbaufirmen, die den Viessmann Kundendienst beauftragen könnten, haben am Wochenende zu. Bei uns in der Gegend gibt es wenige, die eine Servicenummer haben, aber dazu braucht man einen Servicevertrag mit der Heizungsbaufirma. Das habe ich letztens schmerzlich erfahren müssen und meine Anfragen zu einem Servicevertrag kamen postwendend zurück. Sorry, aber das Wort "wahrscheinlich" hat mich dazu verleitet, dass es noch keinen Kontakt mit dem Viessmann Kundendienst gab.

 

Aber zur Sache. Die Fehlermeldung "Kessel zünden nachfüllen" könnte man auch so verstehen, dass der Kessel zünden möchte, aber nicht kann. Ich solchen Fällen werfe ich einen Grillanzünder (Holzwolle, auf gar keinen Fall diese weißen Teile) in den Brennertopf und einen Handvoll Pellets drauf. Wenn alles brennt, dann mach ich die Tür zu und das Gebläse macht den Rest. Ob das beim Vitoligno auch so funktioniert und wie der Brennraum aussieht weiß ich leider nicht. Vielleicht hilft es trotzdem weiter.

 

Grüße

deife

 

Hallo, genau das selbe Problem habe ich seit heute auch. Was wurde denn gemacht?

Grüße und vorab schonmal besten Dank!

Guten Tag

Wir haben seit gestern das gleiche Problem.Haben sie mittlerweile die Ursache der Störung gefunden?

Es wäre schön,wenn sie sich melden würden,denn es scheint Störungen treten bevorzugt am Wochenende auf.

mfG,Familie H.