abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Pelletheizung zündet zu spät obwohl unter Vorlauftemperatur

z.b Im Puffer(Schichtenspeicher) steht Sonde(Puffer) 1 62Grad 2 Sonde 39 Grad 3 Sonde 25 Grad     Vorlauftemperatur soll 32 Grad ist 25 Grad sogar später runter auf 21 Grad dann erst hochgeheizt

Der Kessel hat erst nach 5 Stunden nach unterschreiten hochgeheizt. Woran liegt das?

Kann ein Schichtenspeicher nicht das Wasser von der 1/2 Schicht in die 3 Schicht verlagern weil die erste Schicht ist ja noch sehr heiß oder ist das nur der kleinere Warmwasser Bereich?

Weshalb gibt es 2 Heizkennlinien für die Heizung und den Puffer?  Heizung ist 1,0 1 und Puffer 0,5 65 eingestellt. Den Puffer kann ich gar nicht auf den selben Wert einstellen weil es dann völlig anderer Werte sind bzw viel zu geringe Werte. Auffällig war auch das der Heizungsdruck von 1,7 Bar auf 1,2 Bar gefallen ist und nach dem Heizen wieder hoch ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es liegt wohl an der 2 Sonde da ist der SystemWert Soll noch unterhalt vom Ist Wert(Heute 41 Grad ist soll 35 Grad. Aber im Puffer 3 wieder unter Vorlauftemperatur Wie kann man den 2 Mittelwert erhöhen? Oder kann man den Oventrop Mischer anders einstellen das er es besser Mischt er scheint ja nur vom Puffer 3 zu entnehmen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Es liegt wohl an der 2 Sonde da ist der SystemWert Soll noch unterhalt vom Ist Wert(Heute 41 Grad ist soll 35 Grad. Aber im Puffer 3 wieder unter Vorlauftemperatur Wie kann man den 2 Mittelwert erhöhen? Oder kann man den Oventrop Mischer anders einstellen das er es besser Mischt er scheint ja nur vom Puffer 3 zu entnehmen.

 

weiß da keiner ne antwort? Gerade wieder Puffer 2 54 Grad Vorlauftemperatur/Puffer 3 Ist 31 Grad     Soll 36 Grad