abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pelletsensor für Pelletlager vitoligno 300-P

Hallo,

 

ich möchte bei meinem Pelletsilo einen Pelletfüllstandsensor einbauen der bei geringem Pelletstand eine Warnmeldung abgibt. Die Internetanbindung inklusive Vicare App ist bereits installiert.

Mein Anlage ist eine Vitoligno 300-P Typ VL3B

Wie ich im Servicemanual lesen konnte ist dafür der Stecker 165 gedacht (siehe Serviceanleitung Seite 142) und anschießend muss dann an der Codierung 2 der Parameter 26 auf 1 gesetzt werden.

Versorgungsspannung am Anschluss 165 habe ich bereits gemessen, Sie liegt bei 12V. Typ Kapazitiven Näherungssensoren haben 6 bis 36 V, das passt also schon einmal.

Jetzt meine Frage:

Was für ein Kapazitiver Näherungssensor muss an der 165 angeschlossen werden?

Ein Öffner oder Schließer, ein NPN Ausgang oder PNP Ausgang?

Bitte um Rückmeldung!

 

Vielen Dank

Patrick

4 ANTWORTEN 4

So habe es nun selber herausgefunden, es ist ein Kapazitiver PNP Öffner Sensor. Funktioniert soweit, leider erscheint die Warnmeldung Pellets nachfüllen nur an der Heizungssteuerung und nicht in der Vicare APP.

Gibt es hier eine Möglichkeit wie bei einer Störmeldung eine Nachricht zu erhalten?

Hallo Patrick121, 

Störmeldungen werden der ViCare-App übertragen. Füllstandsmeldungen sind in diesem Zusammenhang nach meinem Kenntnisstand noch nicht hinterlegt. Gerne gebe ich ein entsprechendes Feedback an die zuständigen Kollegen weiter. 

Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team

Ja das wäre super wenn Sie das weiterleiten könnten. Die Warnmeldung "Pellets nachfüllen" in der Vicare APP macht auf auf jeden Fall Sinn! So wie es jetzt ist und ich die Warnmeldung nur an der Heizungssteuerung sehe ist der Mehrwert eigentlich nicht da. Wenn ich schon im Keller bin kann ich ja dann auch gleich ins Silo schauen.

Und gerade wenn man im Urlaub ist und bekommt die Info dass die Pellets bald alle sind wäre das sehr hilfreich!

Guten Abend,

 

wird nun die Warnmeldung "Pellets nachfüllen" in der Vicare APP angezeigt?