abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pelletsheizung Vitoligno 300-P

Hallo, meine Pelletsheizung raucht, beim Anheizen wird der entstehende Rauch nicht abgesaugt und es endsteht eine Verpuffung. Dieses passiert 1-2 mal die Woche. Der Lüfter funktioniert aber. Die ganze Heizung wurde schon komplett gereinigt. Die Heizung ist 13 Jahre alt und bis vor einem Vierteljahr ist sie auch fast anstandslos gelaufen. Hat jemand einen Verdacht ,was es sein könnte. 

Vielen Dank

1 ANTWORT 1

Hallo, habe zwischenzeitlich einen Viessmanntechniker an der Anlage gehabt,welcher den Fehler beseitigen sollte,hat zwar allesmögliche gewechselt ,als er wieder weg war, der Fehler trat wieder auf ,nicht behoben. Also wollte ich die Leiterplatte A2 auswechseln, dabei habe ich festgestellt das Steckkontakte locker waren. Alles kontrolliert und festgezogen ,und die Heizung läuft wieder problemlos. Hätte der Techniker auch finden müssen. 300- 500€ mal so weg .Fazit lieber erst alles selber kontrollieren bevor ein teurer Techniker kommt. Man kann nicht mal per Telefon einen Techniker nach Rat fragen ,da kommt man nicht durch und die geben sich mit Privatpersonen nicht ab und dieses Furum hat einen auch nicht weitergeholfen. Ich bin entäuscht, also selbst ist der Mann