abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pelletsilo mit Saugsystem - Schnecke zu langsam?

Hi, unsere Vitoligno 300 P wird von einem Saugsystem beliefert.

Unten am Silo ist eine kleine Schnecke angebracht, die die Pellets zum Saugrohr transportiert.

Nun ist es so, das bei uns die Ansaugung 4-5x direkt nacheinander läuft. Ist das normal?

Ich habe das Gefühl, es werden zu wenige Pellets angesaugt. Der Motor der Schnecke läuft immer nur Intervallartig. Vielleicht müßte er einfach schneller mehr Pellets zum Saugrohr fördern.

Habt ihr eine Idee?

1 ANTWORT 1

Hallo Emil, 
befindet sich unten an der Austragung des Motors eine kapazitiver Sensor? Eventuell ist dieser verschmutzt oder hat einen Wackelkontakt und behindert daher die Beschickung. Es verhält sich so, dass der Austragmotor läuft bis der Sensor Pellets erkennt, sobald der Sensor wieder frei liegt findet wieder eine Förderung statt.  Ansonsten lässt es sich leider nicht pauschal sagen, dass die Ansaugung nicht richtig funktioniert. Letztendlich kommt es hierbei auch darauf an wie lange es dauert bis der Tagesbehälter befüllt ist und dabei ist auch die Schlauchlänge ein entscheidender Faktor. 

Beste Grüße 
Stefan