abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelung Vitoligno 250-S und Vitorondens 200-T mit Pufferspeicher

Folgende Frage zur Anlage

Kombination Holzkessel Vitoligno 250-S mit Pufferspeicher und Ölbrennwertkessel Vitorondens 200-T

Wenn der Pufferspeicher aufgeladen ist, wird die Heizung sowie das Brauchwasser über diesen erwärmt.

Der Sollwert des  Brauchwassers steht zum Beispiel auf 58°C, fällt die Temperatur im Pufferspeicher auf 48°C ab, wird das Brauchwasser nicht mehr erwärmt weil Meldung "System zu kalt" angezeigt wird.

Wie kann ich z.B. im Sommer die Restwärme im Pufferspeicher trotzdem nutzen ohne neu anzufeuern, um den Ölbrennwertkessel nicht unnötig laufen zu lassen.

 

3 ANTWORTEN 3

Gegenüber der Warmwassersolltemperatur muss immer ein erhöhte Temperatur im Pufferspeicher sein.

Codieradresse  0C unter Warmwasser. Ist die Puffertemperatur am Sensor 1 höher wie Warmwasser Ist + Temp. Differenz (in K) 0C  dann wird die Speicherladepumpe eingeschaltet.

Das heißt wenn ich die Codieradresse 0C von 0 auf z.B 5 ändere, kann ich länger aus dem Puffer Wärme für das aufheizen des Trinkwasserspeicher ziehen?
Möglich wäre ja 0-20, gibt es hier Empfehlungen?
Danke für die Antwort.

nein leider nicht.

0C auf 0 heißt ist die Temperatur am Sensor 1 gleich wie die Warmwasser soll dann Speicherlade Pumpe an.

0C auf 10 heißt ist Sensor 1 10°C höher wie die Warmwasser soll dann Speicherlade Pumpe an.

 

du müsste also die Warmwasser Temperatur absenken um mehr aus dem Puffer zu bekommen.