abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reinigung Vitoligno 300-C

Hallo, ich bin seit Januar Besitzer einer Pelletheizung mit einem Vitoligno 300-C Kessel. Nun stehe ich vor der Frage wann ich eine Reinigung durchführen soll. In der Anleitung für den Anlagenbetreiber steht alle 1000kg oder min. 1 jährlich, in der Anleitung für den Fachbetrieb hingegen alle 4000kg oder min. 1 jährlich.

Aufgrund von Inbetriebnahmeproblemen hatten wir die Anlage nach rund 1000kg schon etwas sauber gemacht aber jetzt nach 2000kg kann ja nicht schon wieder der Heizungsbauer kommen. Das wird dann doch etwas teuer wenn der alle 2 Monate vorbeischaut.

Danke schonmal
2 ANTWORTEN 2

Hallo JanEric1993, 

 

leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten. Wie viele Betriebsstunden hat deine Anlage denn schon auf der Uhr? Der aktuelle Brennstoffverbrauch liegt bei 2 Tonnen? 

Mindestens 1x jährlich bietet sich eine Wartung der Anlage auf jeden Fall an. Je nach Betriebsweise empfiehlt sich noch eine zusätzliche Reinigung einzuplanen. 


Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Hallo Stefan, danke schonmal für deine Antwort.

Die Anlage hat rund 1460 Betriebsstunden bei 365 Brennerstarts. Dann werde ich gegen Herbst wohl mal eine richtige Reinigung / Wartung durchführen lassen.