abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommersparfunktion

Seit heute zeigt die Anlage sowie die App, dass die Sommersparfunktion aktiviert ist. Lt. Info soll die Heizung nicht aktiv sein, aber sie heizt. Ich will diese Funktion nicht, es ist auch noch kein Sommer! Wie kann ich das abschalten?
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

Diese Funktion lässt sich pro Heizkreis einstellen. Bei meinem vitoligno 300-c findet man diese Funktion in der codierebene 1 --> Heizung A5. Hier wird die Raum Temperatur soll des heizkreises mit der Außentemperatur abgeglichen und je nach Einstellung dann die heizkreispumpe sowie der Mischer ausgeschaltet. Dies ist dafür da, dass die Heizung das ganze Jahr über eingeschaltet bleiben kann und bei kälteren Tagen die heizkreise automatisch wieder beheizt werden.

LG Andre

Hallo Sachsenkaiser, 

 

die Sommersparfunktion ist pro Heizkreis einstellbar. Sie ist dann aktiv, wenn die Außentemperatur über dem eingestellten Wert der folgenden Parameter liegt: 

 

Patrick_Zarges_0-1619018681418.png

 

Eine aktive Sommersparfunktion wird z.B. auch dann angezeigt, wenn die Außentemperatur ca. 6 Grad über der eingestellten Raumsolltemperatur liegt. 

Grüße 
Patrick 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

gibt es irgendwo Unterlagen wo dies

 

"Eine aktive Sommersparfunktion wird z.B. auch dann angezeigt, wenn die Außentemperatur ca. 6 Grad über der eingestellten Raumsolltemperatur liegt. "

 

nachzulesen ist ????

 

Gruß Reho