abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umbau Sacksilo zu Lagerraum - Wiedervewendbarkeit vorhandene Ansaugung / Ansaugsonde Vitolig 300?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Sacksilo (Pelletszuführung durch Kellerfenster, zu geringes Volumen, extrem nerviger Befüllprozess) zu einem Lagerraum mit Pelletszuführung an der Hauswand außen und größerem Volumen umbauen. Anlage ist eine Vitolig 300, Baujahr 2006. 

Könnte ich die vorhandene Ansaugsonde wiederverwenden, vorausgesetzt, sie wird entsprechend im neuen Lagerboden eingebaut und die Schrägwände sind quasi genauso "umgekehrt pyramidenförmig" geformt wie die Wände des Sacksilos?

Wenn nicht, welche neue Ansaugsonde wäre hier zu empfehlen? Soweit ich sehen kann, haben heutige Ansaugsonden alle einen zweiten Schlauch für die Rückluftzufuhr, meine Ansaugsonde hat jedoch nur einen Schlauch, der Staub wird direkt am Zwischenspeicher abgesaugt.

Danke im Voraus und Gruß Frank

 

Sacksilo Ansaugsonde.jpg
0 ANTWORTEN 0