abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitolig 300 VL3A Brenner wird zu heiß - Schäden an Brenner und Konus

Hallo an die Community,

habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Vitolig 300. Es scheint als ob er zu heiß verbrennt. Leider hatten wir in der letzten Saison eine Lieferung mit "schlechten" Pellets, was mitunter trotz En..... Norm vorkommt. Als Resultat dieser Pellets, zumindest nach unserer Meinung, gab es ein Loch im Kons, welches regelrecht weggeschmolzen war und des Weiteren ein Loch in der Wand des Brenners kurz unter den Luftlöchern. Da wir dies den Pellets zuschrieben, haben wir den Brenner und den Konus ersetzt. Nun mussten wir feststellen, das im Laufe der letzten Heizperiode bis heute der gleiche Schaden wieder aufgetreten ist, obwohl die Pellets diesmal ok sind.

Anzufügen sei, das nach einem Wasserschaden, die den VL3A ca. 20-25cm bedeckte, alle Motoren ersetzt wurde. Einzig die Platine blieb erhalten.

Kann jemand sagen, wo das Problem liegt?

 

0 ANTWORTEN 0