abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitolig 300 VL3A Fernbedienung überträgt / speichert keine Einstellungen

Hallo,

 

ich habe zu diesem Problem hier noch nichts gefunden und hoffe, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.
Ich habe eine Vitolig 300 VL3A. Diese läuft aus meiner Sicht auch ohne Probleme. Jedoch scheint es, dass die Fernbedienung (FB 5210) keine Daten überträgt bzw. die Heizung die Einstellungen zum Teil nicht übernimmt.
Die Fernbedienung selber zeigt, soweit ich das beurteile kann, alle Daten z.B. Soll/Ist Werte richtig an. Ich kann zum Beispiel auch die Uhrzeit über die Fernbedienung einstellen. Jedoch kann ich keine anderen Einstellungen vornehmen. Versuche ich z.B. die normale Raumtemperatur einzustellen, wird die Änderung nicht gespeichert. Die Raumtemperatur wird immer auf den alten Wert zurückgestellt bzw. nicht umgestellt. Auch z.B. das umstellen vom Betriebsprogramm ist nicht möglich. Nach dem drücken der entsprechenden Taste, spring die Anzeige sofort wieder auf das ursprünglichen Betriebsprogramm zurück.
Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem einen Tipp geben kann, wie es zu lösen ist.

 

1 ANTWORT 1

Es hat sich gezeigt, dass es an der Fernbedienung lag. Nach einem Tausch der Fernbedienung geht nun alles wieder.