abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitolignio 300-C; Bei reduziertem Betrieb wird der Puffer leergefahren (25°C) und nicht vom Kessel geladen.

Anlage: Vitolignio 300-C mit Kombipuffer und Solar

 

Bisher, mit Solarunterstützung ohne Heizbedarf und ohne Nachtschichtler nicht aufgefallen:

 

Bei reduziertem Betrieb und Puffer auf Automatik, Kessel auf Automatik, Heizkreis 1 mit 2 Temperaturbereichen 05-21 Uhr Orange 21-05 Uhr blau und nächtlichem Heizbedarf wird der Puffer leergefahren. Der Kessel springt aber nicht an obwohl die minimale Puffertemperatur 45°C eingestellt ist.

 

Die nächtliche Untersuchung ergab, daß es für den Puffer 2 mal die Möglichkeit der Automatikeinstellung gibt.

 Einmal Puffer: Ein - Aus - Automatik und dann im Betriebsprogramm nochmal.

Je nachdem welche Automatikeinstellung gewählt wird, wird der Puffer im reduzierten Betrieb geladen, oder nicht.

Ich habe das Handbuch denke ich genau gelesen, bin aber nicht über diesen Punkt gestolpert.

Bitte herzlich um Erläuterung der Feinheiten.

0 ANTWORTEN 0