abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 150-S 30 KW - Problem mit Vibrationen

Hallo zusammen,

 

wir nutzen seit einem Jahr den Holzvergaser Vitoligno 150-S 30 KW. Inbetriebnahme durch unseren Heizungsfachmann, Abnahme durch den Schornsteinfeger ohne Probleme. Der Vergaser hat eine sehr gute Leistung und läuft generell ohne Probleme. Alle Werte sind im Soll.

 

Aktuell kommt es aber zu Vibrationen aus Richtung des Luftkanals an der unteren Luke. Sobald der Abbrand der Füllung sich dem Ende neigt, die Abgastemperatur unter 100 Grad sinkt und die Luftklappe schließt ( Anzeige 0%), kommt es zu einem permanentem Brummen bis der Heizvorgang abgeschlossen ist und sich Pumpe und Gebläse abschalten.

 

Ich versuche den Grund hierfür schon seit einiger Zeit zu finden, bisher jedoch ohne Erfolg. Unserer Fachmann hat bisher auch nur wage Vermutungen. Wahrscheinlich dehnt sich der Luftkanal und die Feder die die drehbare Scheibe hält, aus und vibriert dann. Der gesamte Fordere Luftkanal wurde schon demontiert, überprüft und wieder montiert ( keine Beschädigungen oder Ähnliches gefunden ).

 

Kennt das jemand bzw. kann hier jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mfg

 

Paradoxon

0 ANTWORTEN 0