abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoligno 150-s Can Bus Protokoll

Ich möchte unsere Heizung per Can bus in Unser smart Home einbinden dazu benötige ich das Protokoll nur kann ich dazu leider nichts finden. Daten werden Empfangen nur kann ich diese nicht zuordnen. Das Ganze soll unter Codesys realiesiert werden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ArEToXiX, 

leider kann ich dir in diesem Zusammenhang nichts zur Verfügung stellen. Auch die Einbindung einer Vitoconnect ist bei dem Vitoligno 150-S nicht möglich. 

Beste Grüße 
Stefan 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo ArEToXiX, 
wir können dir diesbezüglich keine Datenpunkte zur Verfügung stellen. 
Welche Informationen von der Anlage möchtest du denn abgreifen? Handelt es sich um eine Mono-Anlage oder ist noch ein weiterer Wärmeerzeuger eingebunden? 

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Ok schade ich wollte halt nur die standard datenpunkte wie die was halt auch am Display steht wie Puffertemperatur Abgastemperatur und Restsauerstoff. Die Anlage ist als Mono-Anlage im Einsatz.

Jetzt gerade im Winterwäre es Interresant gewesen da man nicht immer in Keller laufen muss um zu Schauen ob man schon Nachschieren muss. Anfangs hies es auch von unserem Heizungsbauer das die Heizung auch über die Optolink schnitstelle vernetzbar sei was sie leider auch nicht Unterstützt obwohl sie ja den V ausschnitt mit den Leds hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

ArEToXiX

Hallo ArEToXiX, 

leider kann ich dir in diesem Zusammenhang nichts zur Verfügung stellen. Auch die Einbindung einer Vitoconnect ist bei dem Vitoligno 150-S nicht möglich. 

Beste Grüße 
Stefan 

Hallo, ich bin eben zufällig auf deine Frage gestoßen. Hatte das gleiche Problem. Hab nun einfach eine tauchhülse mit einem PT 1000 in das Abgasrohr gesteckt in die Öffnung wo der Schorni auch messen muss. Damit hab ich nun den Überblick wann die Abgastemperatur sinkt und ich entweder nachlegen muss oder wenn's zu früh passiert ich weiß das da was nicht stimmt.  Den PT 1000 hab ich selbst an einer UVR 16X2 angeschlossen, weil ich die sowieso habe und damit meine ganzen Mischer steuere und die Anforderung an meinen alten Öler. Die UVR hab ich per KNX ins Haus eingebunden.