abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300-C kommt nicht auf Leistung

Hallo,

seit der letzten Reinigung kommt mein Vitoligno 300-C einfach nicht mehr auf Touren, bzw. richtigen Vollastbetrieb.. Es wurde nichts verstellt, vorher lief er ohne Probleme. Pellets sind auch in Ordnung..

Der Kessel läuft normal hoch, kommt dann aber nie über 75 Grad Abgastemperatur. Vorher war 95-110Grad normal. Die Einstellungen und Werte stimmen alle, zeigt auch keine Störungen an. Der Kessel wird nur ganz, ganz langsam heiß und bringt die Temperaturen nicht hoch. So wird nie der Puffer und Heizkörper warm.

Selbst im Messbetrieb macht es keinen Unterschied, dümpelt weiter vor sich hin. Heizungsfirma hat schon alle Einstellungen, Vorlauf, Rücklauf, Codierungen und Möglichkeiten überprüft, leider bleibt das Problem bestehen...

Hatte jemand auch schon das Problem oder weiß Rat?

 

Danke,

Grüße Uwe

 

2 ANTWORTEN 2

Wurde auch Adresse C6 kontrolliert ? Hier wird die maximale Vorlauftemperatur festgelegt.

Ansonsten klingt es für mich, als würde der Kessel nur in Teillast arbeiten.

 

Und der Kessel hatte früher bis 110°C Abgastemperatur ? Laut den technischen Unterlagen dürfte er maximal 90°C schaffen.

Hallo Franky,

 

Danke für deine Mithilfe.

Ja C6 steht auf 75Grad.Wurde vor zwei Jahren von Viessmann alles codiert, lief seitdem einwandfrei.

110Grad Abgas war eher die Ausnahme, im Schnitt meistens 95Grad.Dann hat man aber auch gehört dass er Vollast läuft. Denke auch er läuft nur Teillast. Aber warum nur fährt er einfach nicht höher?

Selbst wenn man die Heizkörper runterdreht, geht kaum was in den Puffer oder im Messbetrieb müsste er ja auf 100 systemsoll gehen, da tut sich nichts....

 

Gruß,Uwe