abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300-H : Workaround zur Beschickung (Sperrzeit zur Befüllung nutzen)

Hallo,

 

wir haben aktuell das Problem mit unserer Vitoligno 300-H, dass die Füllstandssensoren des Pelletbehälters nicht zu funktionieren scheinen. Somit weiß die Anlage nicht, wie voll der Pelletbehälter ist und geht auf Störung, sobald die Pellets leer sind. Ein Viessmann Techniker hat nun einen Workaround erstellt, damit nicht ständig manuell befüllt werden muss: er hat mehrere Sperrzeiten der Beschickung erstellt um ein "blindes" Befüllen des Pelletbehälters zu ermöglichen. Da dies "blind" und ohne Sensoren geschieht, ist dies leider nicht verlässlich. Es scheint allerdings noch zusätzlich Faktoren zu geben, die notwendig sind, damit eine "blinde" Befüllung erfolgt (z.B. die Länge der Sperrzeit?), damit der Workaround funktioniert. 

 

Jetzt die Frage  - gibt es irgendwo eine Beschreibung oder kann mir jemand sagen, was zu beachten ist, damit der Workaround verlässlich funktioniert, bis die Reperatur (hoffentlich) erfolgt ist?

 

Vielen Dank,

 

Dirk B. 

0 ANTWORTEN 0