abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300 P heizt durch, trotz eingestellten Schaltzeiten.

Hallo

Meine Vitoligno 300P heizt durch, trotz eingestellten Schaltzeiten.
Habe die Heizung auf 2 mal am Tag eingestellt. von 6-10 uhr frühs und 16-19 Uhr Abends. Trotzdem heizt die Heizung die ganze Nacht durch! Die Zirkulationspumpe geht auch nicht mehr aus. Die läuft 24 std. am Tag.
Habe schon versucht die Schaltzeiten der Zir. Pumpe auf individuel einzustellen, doch die werden nicht beachtet, genau so wie die Zeiten für die Heizung.
Normale Zimmertemperatur auf 21 Grad eingestellt und die reduzierte auf 16 Grad.
Sogar wenn drausend Warm ist und die Heizung auf "Ruhebetrieb" steht, läuft die Zirkulationspumpe weiter.
Früher ist die Komplett aus gegangen.

Hat früher immer richtig funktioniert. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Danke.

MFG

3 ANTWORTEN 3

Hallo playerdenn22, 

welche Zeiten wurden wie von dir beschrieben angepasst? Die Heizzeiten? 

Wo ist die Zirkulationspumpe der Trinkwasserbereitung angeschlossen? Läuft diese non-stop oder schaltet sie zeitweise aus? 

In der Diagnose der Anlage kann man die Soll- und Isttemperaturen auslesen. Um in die Diagnose zu kommen müssen die OK+ Menü Taste ca. 5 Sekunden gedrückt gehalten werden. 

Es kann auch sein, dass aktuell ein Frostschutzbetrieb in der Nacht stattfindet (bitte Außentemperatur diesbezüglich berücksichtigen). 

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team

Hallo
Danke für ihre Bereitschaft mir zu helfen.

Die Schaltzeiten sind nur für Heizung eingestellt. Jetzt ist z.B. keine Heizzeit. Der Kesseltemperatur soll: 0 grad  ist 68grad.
Wo die zirkulationspumpe für Trinkwasser ist weis ich nicht. Habe 2 zirkulationspuempen da. 1 Pumpe für Heizung läuft immer. Dei zweite Pumpe (ich schätze mal tausch zwischen Speicher und Heizung) läuft nicht immer. Weitere Zirkulationspumpen sehe ich hier nicht. 
MfG

Hallo,
generell sollte zwischen den Begrifflichkeiten unterschieden werden: 

Eine Zirkulationspumpe (optional) dient zur Zirkulation des Wassers innerhalb der Trinkwasser-/ Zirkulationsleitung zu den jeweiligen Zapfstellen. (Damit sofort warmes Wasser an den Brauchwasserstellen zur Verfügung steht)

Eine Speicherladepumpe dient zur Beladung des Warmwasserspeichers. 

Eine Heizkreispumpe beschickt den jeweiligen Heizkreis. 

Welche Soll- und Isttemperaturen kannst du weiter in der Diagnose auslesen? 

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team