abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300-P mit Kombi-Pufferspeicher: Wie wird die Solltemperatur des Pufferspeicher errechnet?

Ich versuche gerade meine Vitoligno besser zu verstehen (und dann einzustellen). Dank Vitoconnect API Anbindung sehe ich die Temperaturen und Status im Verlauf. Ich sehe dass der Puffer bis zum Sollwert beheizt wird. Den Pufferspeicher Soll kann ich anscheinend zwar nicht direkt via Vitoconnect API bekommen, aber direkt an der Anlage im Diagnosemenue sehe ich, dass der "Puffertemperatur Soll" auf 60 °C steht. Aber wie kommt dieser Wert eigentlich zustande? Ich gebe der Anlage ja nur die Warmwasser- und Raumtemperatur vor. Ist das eine Funktion der Heizkurve (also auch abhängig von der Außentemperatur)? Aber was ist dann im Sommer, wenn ich das Programm auf "Nur Warmwasser" umstelle? Da kann die Heizkurve ja keine Rolle mehr spielen.
Und wie hängt das mit der Solltemperatur des Kessels zusammen (die ja typischerweise höher ist)?

 

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe und Erklärung!

---------------

Vitoligno 300-P Viessmann
Kessel - Nennwärmeleistung Pn 8 - 24 kW | Feuerungs-Nennwärmeleistung Qn 8,8 - 26.4 KW
Kesselklasse 3 | V 100l | PMS 3 bar | TN 95° | Seriennummer: 7452178101116109

 

Speicher Sonnenkraft PSR1000
Heizwasser Inhalt: 1000l | zul. Betriebstemperatur: 95 °C | zul. Betriebsüberdruck: 3 bar | Seriennummer: 8602 | Erstelldatum: 10/2011
Solarregister Oberfläche: 3,0 m2 | zul. Betriebstemperatur: 110 °C | zul. Betriebsüberdruck: 10 bar

0 ANTWORTEN 0