abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300-S extern starten

Hallo, ich möchte über einen potentialfreien Kontakt (R0-Anforderung) den Holzscheitkessel Vitoligno 300-S extern zünden. In der Bedienungsanleitung gibt es keine Hinweise. Über welchen Anschluß auf dem Bord kann ich den Zündvorgang einleiten? Lg Holzfreund
3 ANTWORTEN 3

Hallo Holzfreund, 
der Anschluss 79 ist für die Freigabe eines zusätzlichen Wärmeerzeugers. Dieser Kontakt ist ebenfalls potentialfrei. Welcher Wärmeerzeuger ist hier denn noch bei dir vorhanden? Existiert ein VI-Installationsschema?
 Ausschnitt Verdrahtungsplan.png
Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Hallo Stefan,

 

(1)

danke für Deine Beschreibung, aber genau umgekehrt möchten wir den zur Zündung vorbereiteten Vitoligno 300-S mittels eines Kontaktes per Kabel starten. Gibt es auf dem Bord eine Startmöglichkeit, einen Triggereingang oder müssen wir parallel an die Glühkerze mit 230VAC und für wie lange?

In diesem Fall würde der Vitoligno 300-S nicht die Hauptsteuerung übernehmen, sondern erhält den Start-Befehl von einer anderen (übergeordneten) Steuereinheit.

(2)

In obigem Fall benötigen wir auch keinen Außensensor, also keinen Temp.-Fühler.

Daher wird immer der Fehler als blinkende rote LED angezeigt. Wie läßt sich dieser Fehler beheben?

 

Vielen Dank im Voraus für Deine ausführliche Antwort zu diesem interessanten Thema.

Lg vom Holzfreund

Hallo Holzfreund, 

es ist in der Steuerung nicht vorgesehen, dass der Vitoligno 300-S extern angefordert wird. Eine offizielle Lösung kann ich dir daher nicht anbieten. 

Im Bezug auf den Außentemperatursensor: 
Hier kann ein Festwertwiderstand verwendet werden, damit die Regelung keinen Sensor sucht und auf Störung schaltet. 

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team