abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300-p F5 Nicht gezündet

Hallo,

 

meine Vitoligno 300-p hat in letzter Zeit regelmäßig eine Störung mit dem Fehlercode F5 Nicht gezündet.

Es wurde bereits, das Zündelemt und der Flammentemperatursensor getauscht.

Die Lamdasonde wurde geprüft und funktioniert. Die Anlage wurde gereinigt.

Die Abdichtung der hinteren Aschelade ist ebenfalls unbeschädigt.

 

Mein Heizungsbauer hat von Viessmann die Auskunft erhalten, dass zum Brennerstart 600 Gramm Pellets eingefüllt werden müssen.

Wir haben dann eine Aktorentest durchgeführt und die Pellets gewogen. Es waren 410 Gramm, also zu wenig.

Ich öffne daher bei jedem Brennerstart die Brennkammer, schmeiße zusätzlich zwei bis drei Hände voll Pellets auf den Lamellenrost und die Heizung startet problemlos.

 

Was kann man nun machen, um die Einfüllmenge zu erhöhen? Einstellen kann man das an dem Heizkessel soweit ich das sehe nicht.

 

Die Pellets werden vom Tagesbehälter über eine Förderschnecke in die Brennkammer transportiert. (Falls das noch wichtig ist) Ein Motor an der Förderschnecke wurde ebenfalls schon getauscht, komme allerdings nicht mehr auf den Namen (Kondensatormotor?)

 

Muss die Förderschnecke gereinigt/gewartet werden? Das ist meines Wissens bisher noch nicht geschehen.

 

Die Herstellernummer meiner Anlage ist: 7452178201598102

 

Mit freundlichem Gruß

 

Kevin Weiler

 

 

 

0 ANTWORTEN 0