abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300C 12KW + vitocell 340M 750l

Hallo
Habe die oben genannte Anlage seit kurzem im Haus und bekomm den Puffer einfach nicht richtig warm bzw. Läuft der Kessel sehr oft und lange. Die Fachfirma weiß auch nicht mehr weiter. Bekomme auch keine anständige wäre in den Vorlauf in die Wohnung. Kann da jemand helfen?
Wohnfläche ca 280m2
4 ANTWORTEN 4

"Gude" Gude1994 😉

 

kannst du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage zur Verfügung stellen? 
Aus welchem Jahr ist dein Haus? 
Wie viele Heizkreise sind vorhanden und welche Heizkennlinieneinstellung wurde ausgewählt?

Bitte teile mir auch mit wie viele Betriebsstunden und Brennerstarts deine Anlage hat. 

Grüße Stefan vom Customer-Care-Team 

Haus ist bj. 93
1 heizkreis mit Heizkörper
Kennlinie 1,6
2387 Starts bei 2356 bstd

Hallo,

Habe die gleiche Konstellation wie du nur als 18kw Variante verbaut. Evtl kann ich dir ein paar Tipps in den Codierungen geben.

Könntest du mir mal folgende Werte aus deinen Einstellungen mitteilen:
kesseltemperatur
Pufferheizkennlinie

Dann in der Codierebene 1
Allgemein:
91
Kessel:
01
12
8c
Puffer:
34
35
36
37
39

Codierebene 2:
Kessel:
11
13

Hast du zufällig noch eine Solaranlage vorhanden?
Seit wann ist deine Heizung installiert? Also seit wann hast du die 2337 starts? Wie viel kg pellets hast du bisher verbraucht?

Gruß
Ritter

Danke für die Daten @Gude1994.
An Hand der Eckdaten deines Gebäudes gehe ich davon aus, dass die Heizlast auch entsprechend hoch ist. 
Die Starts im Verhältnis zu den Betriebsstunden erweisen sich als gut. Pro Start läuft deine Anlage ca. 1 Stunde. 
Kurze Laufzeiten wären kritischer zu sehen, da diese meist mit mehr Verbrennungsrückständen einhergehen. 

Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team