abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300P kann nicht anlaufen.

Hallo

Ich habe ein Problemm mit meiner Vitoligno 300 P. Die kann nicht anlaufen.
Man hört Geräusche, dann Lufter und gebläse aber nach paar Sekunden geht die gebläse wieder aus und es fängt wieder von vorne an. Und das unendlich. Hab die analge aus und an gemacht und der Fehler besteht weiter.
Es gibt kein Fehler oder ähnliches.

Bevor ich jetzt einen Heizungsbauer finde, wollte ich erstmal hier nachfragen.

Vielen Dank

MfG

5 ANTWORTEN 5

Es wird jetzt ein Fehler angezeigt und die anlage schneit die erste Hürde gemeistert zu haben und Heizt gerade an.
Fehler ist das berüchtigste und wie man hier oft schreibt "seltenes" Problemm. Scheint dass ich bin an der Reihe bin die Platinen tauschen zu müssen.  😞
Kommunikation F0

Oder kann ich noch glück haben und es ist etwas anderes?

So,jetzt steht die Anlage wieder. Genau das gleiche wie gestern.
Nachdemm ich sie gestern für ca. 6 std. ausgeschaltet haben ist die wieder angegangen. Ganzen TAg geheizt und jetzt ist sie wieder mit der selben Störung Komunikation F0.

Kann hier ein Heizungsbauer genau den Fehler auslesen oder wieder wie immer alles tauschen nach dem Motto "der Kunde zahlt"?



Kann mir zumindest einer mal sagen, ob man die Platinen selber tauschen kann, oder ob man sie programieren bzw. anlernen muss? Wo kann ich die Artikelnummer der Platte sehen, damit ich die richtige bestelle?




Hallo ,F0 ist laut Störungsaneige Brenner bolckiert, Störungsursache - keine Verbindung zur Feuerungsregelung. Siehe Broschüre Serviceanleitung für die Fachkraft /  Seite 83 / Störungsbehebung. Vielleicht konnte ich weiterhelfen.

 

Hallo Playerdenn22

wie ist die Lage mit Deinem Problem? Für den Fachmann, Eingriffe in die Elektronik
soll nur der Fachmann durchführen! Aber damit Du dir ein Bild machen kannst:
HackyJ_0-1680608985630.png

Ich denke mal es ist nicht die Sicherung, sonst wäre nach 6 Stunden warten die Anlage nicht wieder angesprungen. Kann also nur ein Kontaktproblem oder Bauteil sein das
zu warm wird. Denk dran, F2 sind 220V!! also die Anlage Stoppen und am Hauptschalter
-> vor der Heizung mit dem roten Licht (normalerweise) ausschalten.

Grüße

Hacky