abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300c - Meldung Aschebehälter voll 1x Täglich - ist leer

Liebe lesenden, 

 

habe vor 4 Tagen den Aschebehälter entleert, seitdem bekomme ich jeden Tag eine Störung, dass dieser voll sei. Ich nehme ihn raus, schüttle etwas den leeren Behälter, baue ihn wieder ein, quittiere die Meldung und die Anlage läuft wieder. Was kann ich hier machen? Habe auch die Daten rückgesetzt. Wo liegt denn der Sensor, der einen vollen Behälter erkennt? 

1 ANTWORT 1

Lieber schreibender,

 

Bedienungsanleitung Seite 45 zeigt einige Fehlermöglichkeiten auf.

- Die Heizung muss bestromt sein aber auf Stop stehen

- Wenn der Aschebehälter entnommen wird merkt die Regelung das, sie merkt aber nicht den Füllgrad.
  der wird wohl berechnet. Ich hatte anfangs auch ständig einen "vollen" Aschebehälter. Das lag daran daß
  die Heizung nicht sauber durchbrannte und unverbrannte Pellets auswarf.

- Ansonsten siehe Anlage