abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno P 300P, Pumpe geht nicht an

Hallo Zusammen,

Ich habe da einige Problem meiner Vitoglino 300P. Aber ich werde jedes einzeln beschreiben. Nicht wundern das es gleich mehrere Beiträge von mir gibt.

Ein Problem ist die Heizung bleibt im Ruhestand. Auch wenn es draußen nur 4 Grad sind Egal ob Niveau auf 8 oder 34. Mischer macht auf doch die Pumpe startet nicht. Es werden nur zwei Striche _ _ angezeigt. Zieh ich den Stecker warte 30 Sekunden und stecke ihn dann wieder rein dann blinkt alles an der Pumpe aber irnedwann startet sie für ein weilchen. Kann mir jemand weiter helfen?

6 ANTWORTEN 6

Hallo Hanrath, 

 

welche Pumpe ist denn genau installiert? Kannst du uns ein Foto oder weiterführende Bezeichnung zur Verfügung stellen? 

Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Schneider,

 

hier wärenein paar Fotos.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jörg Hanrath

IMG_5909.JPG
IMG_5733.JPG
IMG_5909.JPG
IMG_5915.JPG

Hallo,

 

hier sind noch zwei Bilder.

Ich hoffe diese elfen Ihnen weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Jörg hanrath

IMG_5734.JPG
IMG_5798.JPG

Danke für die Bilder. An der Pumpe sollte geprüft werden ob Spannung anliegt. Es könnte auch sein, dass der Rotor blockiert ist. Im schlechtesten Falle ist die Pumpe defekt. 

Pumpe Fehleranzeige.png
Grüße
Stefan 

Hallo Herr Schneider,

 

Wenn ich die Pumpe abklemme und dann wieder anklemme

dann dann blinkt alles eine zeit lan wie wild aber dann läuft sie

wieder für ein weilchen.

Das ist das komische.

Keiner der Störungen die oben stehen passen.

Wie kann ich die unzureichende Versorgungsspannung

prüfen? Mein Vater kommt gleich. Er war Lehrer für Elektrotechnik

wenn sie mir das erklären kann er das vielleicht gleich prüfen.

 

Grüßle,

Jörg Hanrath

Hallo Jörg, 

 

am Vitoligno gibt es auch einen Relaistest (OK+Menü ca. 5 Sekunden drücken). Hier kann man die Heizkreispumpe bzw. den Relaisausgang gezielt ansteuern. Letztlich sollte am Steckplatz (dort wo die Pumpe angeschlossen ist) die Spannung von 230V~ gemessen werden können. Sollten am Steckplatz 230 V~ vorhanden sein aber die Pumpe läuft nicht, ist entweder die Pumpe defekt oder blockiert (evtl. Fremdkörper etc). 

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Car-Team