abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht das Saugmodul wenn Silo leer ist?

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf das Saugmodul für die Pelletsheizung Vitoligno 300 c:

 

was passiert eigentlich mit dem Saugmodul, wenn im Silo keine Pellets mehr sind! Klar, möglicherweise wird mir der Kessel eine Störmeldung ausgeben. Aber ich spiele folgende Situation durch. Das Saugmodul fährt an und möchte Pellets vom Silo in den Tagesbehälter saugen. Das Silo ist aber leer. Würde das Saugmodul nun bei einer „Leerfahrt“ nach einer Weile von selbst aufhören zu laufen oder läuft es unentwegt durch? Denn der Sensor im Tagesbehälter fordert ja vom Modul an dass der Tagestank gefüllt werden soll.


Meine Frage stellt sich dadurch, weil es ja vorkommen könnte das man, während der Silo leer wird sich gerade im Urlaub (oder Krankehausaufenthalt), also eben in abwesend befindet.

 

vielen Dankk im Voraus für die Antwort(en)!

2 ANTWORTEN 2

Hallo Robbirobbson,

 

kurz gesagt: Das Saugmodul schaltet ab.

 

Die längere Fassung: Wenn bei deinem Vitoligno 300-C das Saugmodul länger als 20 Minuten angesteuert wird, ohne dass der Sensor im Tagesbehälter den Status "Tagesbehälter voll" an die Regelung sendet, wird das Saugmodul abgeschaltet und du bekommst die Fehlermeldung A4 - Störung Materialmangel.

Die Anlage beendet das Heizen bzw fängt gar nicht erst damit an.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

@CustomerCareChris : top👍👍👍 danke für die schnelle und klare Antwort!

Nun weiß ich Bescheid.

vielen herzlichen Dank dafür!

Ich grüße das gesamte Viessmann-Customer-Care-Team 👍!