abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welcher Außentemperaturfühler

Hallo,

habe eine Vitoligno 300P. Seit ein paar Tagen zeigt der Fühler konstant 1,7 Grad an, ohne jegliche Änderung.

Der Außensensor hat die Bezeichnung 7405121. Passt nur genau dieser oder würde auch ein anderer funktionieren?

 

Danke und Grüße,

Kai

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, habe ich seid 11/2018 verbaut und funktioniert ohne Probleme. Bekommst du unter einem zwanziger. Grüße Volker

 

Screenshot 2023-02-01 180228.jpg20181106_173932.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Habe die Heizung mal aus und wieder eingeschalten, dann hat sie einen neuen Wert vom Fühler bekommen. Der veränderte sich danna ber auch nicht mehr.

Habe den Fühler mal ausgebaut und im Keller gemessen, meines Erachtens sollte es stimmen. Dann wieder außen angeklemmt und er hat die ca. Temperatur des (zuvor) Kellers angezeigt. Es ging dann runter bis auf die aktuelle Außentemperatur, seitdem steht er wieder still, konstant gleiche Temperatur seit gestern Mittag.

Fühler defekt?

 

 

Hallo Kai,

meiner hat auch mal falsch gemessen.

Ich habe einen aus dem Zubehör bestellt, funktioniert ohne Problem und kostet nur ein Bruchteil.

Ich muss mal schauen wo ich ihn bestellt habe und schreibe dann wieder.

Gruß Volker

Hallo, habe ich seid 11/2018 verbaut und funktioniert ohne Probleme. Bekommst du unter einem zwanziger. Grüße Volker

 

Screenshot 2023-02-01 180228.jpg20181106_173932.jpg

Hab ich bekommen. Zeigt zwar 2Grad zu viel an. Justieren kann man bei der Heizung die Temperatur nicht, also habe ich das Niveau um 1K verschoben. Der alte Fühler war glaub ich ein Ni, das hier ist ein PT, sollte aber keine Rolle spielen.

Hallo Kai,

 

schön, dass alles für kleines Geld wieder funktioniert.

 

Gruß Volker