Herzlich willkommen in der Viessmann Climate Solutions Community!

Hier bieten wir allen Lesern eine interaktive Plattform, um in Dialog zu treten, Fragen zu stellen und so Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen. Da die Fragestellungen von Partnern und Endkunden sehr unterschiedlich sein können, haben wir verschiedene Themenforen bereitgestellt – anhand Ihrer Registrierung werden Sie entsprechend navigiert.

Falls Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht registrieren wollen, steht Ihnen unsere Viessmann Climate Solutions Community als Gastleser offen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsuche die CS Community

Endkunden-Bereich

Endkunden-Bereich

Die Community für aktuelle und künftige Besitzer von der Viessmann Climate Solution.

64060 Beiträge
Developer

Developer

The community to exchange and share ideas with other developers around our API

594 Beiträge

CS Community Aktivitäten

Vitocal 222 sporadisch Fehler

Moin, meine Anlage wurde im Dezember 22 installiert und geht seitdem immer wieder sporadisch auf Störung. Mein Installationsbetrieb kann den Fehler nicht wirklich finden und meint nur das es wohl an dem fehlenden Außerfühler liegt. Dieser ist derzeit...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 4 Ansichten

Unfall mit Soleflüssigkeit - Vitocal 200-G

Beim Anschluss unserer Heizung ist einmalig eine größere Menge Soleflüssigkeit ausgetreten und in die Wärmepumpe Vitocal 200 G gelaufen. Die Heizung ist nach kurzer Zeit ausgefallen. (Fehler: Wärmepumpe A9; Verdichter, Sicherh. D1). Eine Platine ist ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 6 Ansichten

Vicare Smart Climate

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze die Vicare App 3.25.2 auf meinem Iphone 13 17.3.1. Ich habe zwei Heizkreise Haus ohne EG( Radiatoren mit jeweils einem Vicare Thermostat in jedem Raum) und EG (Fußbodenheizung mit Drehthermostat).Wenn ich in d...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 360 Ansichten

HILFE Heizkreis zieht Temperatur aus Puffer Speicher

Hallo Viessmann Community, Ich habe seit geraumer Zeit die ERR aus den meisten Räumen entfernt und passe nun die Heizkurve nach und nach an.Wir haben einen 46L Puffer im Rücklauf welcher bisher in der Regelung vorgesehen war. Nach meiner Recherche is...

PoTc_1-1697116148364.png PoTc_2-1697116248465.png
von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 647 Ansichten

Software

Ab wann ist der für April 2024 angekündigte neue Softwarestand für meine Wärmepumpe Vitocal 250 AH verfügbar? Wie werde ich benachrichtigt? Gruß NG

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 174 Ansichten

Vitocall 300 Typ 302.b25 Kühlmittel

Hallo Zs,laut GWP Werten und einer Füllmenge von 10,2kg ist beim Kühlmittel R449A der Wert mit 1397 über dem F-Gas Verordnung. Kann man bei der Anlage 302.b25 auf Andere Kühlmittel zugreifen mit weniger als GWP 150?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 93 Ansichten

Viessmann Kommunikationsmodul Offline

Guten Tag, an meiner Viessmann Heizungsanlage (Gas) ist seit 1 Woche der Kommunikationsmodul offline, obwohl ich an der Therme angemeldet bin.habe mehrmals resettet und nei verknüpft, ohne Erfolg. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "E10", obwohl ic...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 26 Ansichten

Brennerstörung Vitodens 333-F

Hallo Community, meine Gasheizung Viessmann Vitodens 333-F hat seit einigen Monaten wiederkehrende Brennerstörungen. Die Heizung ist knapp 6 Jahre alt und hatte letzten November eine Wartung vom Fachbetrieb. Vorher war sie einwandfrei gelaufen. Bei d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

Vicare App

Ich habe heute schon den ganzen Tag auf die App die Ausschrift "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"Allerdings sehe ich an der Anlage selbst, dass sowohl die Verbindung ins Internet vorhanden ist und es wird auch angezeigt "Verbindung zum ...

Vitocal 250a

Heute ist ein bereits geschilderte Problem wieder aufgetreten. Nach der Netzsperre springt sofort die interne Pumpe auf "an" und pumpt das 42° warme Wasser (Solltemperatur 47°) aus dem WW-Behälter in den Umlauf. Nach z.B. 10 min ist dann z.B Vorlauf ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 20 Ansichten

Schon wieder takten der Wärmepumpe Vitocal 222-S

Ich habe eine Wärmepumpe Vitoval 222-S mit 7,5 kW max. (Luft-Wasser-WP). In der Übergangszeit taktet diese bei 11-12 Grad Außentemperatur jetzt 3x pro Stunde, Laufzeit 5-10 min., Heizkurve 0,5/0. Es muss doch möglich sein, dass einigermaßen stabil ei...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 92 Ansichten

Vitodens 200 - W Störung C5 und CE seit Januar 2024

Guten Tag,seit Januar 2024 kommt die Störung C5 und CE. Durch Reset und Neustart wieder normaler Betrieb Warm Wasser und Heizung.Die Heizungsmonteure waren da und haben die Umwälzpumpe gewechselt. Nächsten Tag Störung C5 und CE.Und wieder ein Monteur...

Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle Leitungen/Heizkörper entlüften kann. Nach dem einschalten am nächsten Tag lief alles ganz normal, nur meine Warmwasser Zirkul...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 156 Ansichten

Vicare App ( Die zweite Bemerkung)

Neben der erneuten Feststellung, dass die Hilfe des Herstellers nicht nur fragwürdig, sondern erbärmlich ist, kommt nun noch folgendes:Auf meine kritische Rezension bei Google Play gab es interessanterweise eine schnelle Reaktion mit Bitte um Infos u...

Steuerungsfunktion

unerklärliches Ein-/ Ausschalten Vitocal 250AH bei Nachtabsenkung ich habe meine Nachtabsenktemperatur auf 7°C eingestellt - von 22:30h bis 05:30h. Außentemperaturen waren nachts oberhalb von 12°C- also 5°C über dem Raumtemperatur - Sollwert. Dennoch...

HGWur_0-1713348170554.png HGWur_1-1713348190867.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 73 Ansichten
News

Die Viessmann Community ist umgezogen


Unsere neue Adresse heißt ab sofort: 
community.viessmann.de Warum der Wechsel? Die kürzlich eingegangene Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und Carrier markiert nicht nur eine spannende Zusammenarbeit, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für einen neuen Namen unseres erweiterten Netzwerks.

> Alle Infos findest du hier

Fachberatung anfordern
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Fachberatung anzufordern. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Entscheidung und Planung einer neuen Heizung.
Top-Lösungsautoren