Herzlich willkommen in der Viessmann Climate Solutions Community!

Hier bieten wir allen Lesern eine interaktive Plattform, um in Dialog zu treten, Fragen zu stellen und so Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen. Da die Fragestellungen von Partnern und Endkunden sehr unterschiedlich sein können, haben wir verschiedene Themenforen bereitgestellt – anhand Ihrer Registrierung werden Sie entsprechend navigiert.

Falls Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht registrieren wollen, steht Ihnen unsere Viessmann Climate Solutions Community als Gastleser offen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsuche die CS Community

Endkunden-Bereich

Endkunden-Bereich

Die Community für aktuelle und künftige Besitzer von der Viessmann Climate Solution.

64003 Beiträge
Developer

Developer

The community to exchange and share ideas with other developers around our API

591 Beiträge

CS Community Aktivitäten

Schutzbereich Nachbarmauer

Hallo, wir planen eine Wärmepumpe mit Propan als Kältemittel zu installieren (Vitocal 250-A). Beide Heizungsbauer die uns bisher besucht haben, haben für die Außeneinheit einen Platz an einer Mauer zum Grundstück des Nachbarn vorgeschlagen.Für mich l...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 5 Ansichten

Beratung, Verkauf, Installation und Kundendienst erfolgen ausschließlich über Viessmann Fachpartner die regelmäßig von uns geschult werden und mit uns

Ich habe diesen Satz auf der Homepage gefunden.Beim Suchen bei uns in der Region stimmt das leider überhaupt nicht.Keiner der gelisteten Fachpartner war bereit uns bei unserem Problem, einer nicht mehr anspringenden Vitocal 300 Wärmepumpe BJ 2007 zu ...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 325 Ansichten

Vitovent 100d ausschalten in Zeitplan nicht mehr möglich

Hallo zusammen, ich wohne seit letztem Jahr in einer Wohnung mit Vitovent 100-D mit Touch Bedienteil.Ich hatte hier sehr zuverlässig einen Zeitplan laufen, der unter der Woche von 08:00 - 16:00 Uhr eine Zone ausgeschaltet hat.Nachdem ich neulich für ...

Wartung Wärmepumpe

Hallo, ich habe im April 2023 eine neue WP erhalten (Inbetriebnahme der Inneneinheit 24.4.23/Ausseneinheit 17.4.2023). Jetzt treibt mich das Thema Wartung/ Garantie um. Die Anlage ist laut den Garantiebedingungen 1mal jährlich zu warten. Ist, wenn ni...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 71 Ansichten

Störung Vitovalor PT2 C2F0 F.303

Guten Tag,wir sind Besitzer folgender ViessmannAnlage: Vitovalor PT2 F19T.Die Anlage wurde im Sommer 2020 in ein neugebautes EFH angeschlossen.Das Vitovalor Servicepaket PT2 (RAP)wurde durch uns abgeschlossen.Leider ist die Anlage, seit dem 09.03.23f...

Schornsteinfegerbetrieb springt nicht an

Hallo liebe Fachleute, wir haben seit ein paar Wochen eine Wärmepumpe Vitocal 250-AH in Verbindung mit unserem alten Gasbrenner, ein Litola-CL LVC 18.Die Wärmepumpe funktioniert eigentlich ganz zufriedenstellend, aber nun war der Schornsteinfeger da ...

aufstellen der Außeneinheit

Hallo,Ich möchte die Außeneinheit der Wärmepumpe unter das Carport in eine Nische stellen.Die Frage ist ob das für die Wartung nicht zu eng ist? Rechts und Links sind jeweils 25 cm Platz.auf der Rückseite ist 30 cm Platz.

Wärmepumpe in Bertieb

Hallo,wir würden gerne bevor wir unsere Wärmepumpe Vitocal 250 aufstellen so eine Außeneinheit in betrieb sehen und höhren. Ist Jemand im Heidekreis oder in den umliegenden Kreisen bereit uns mal ein Blick auf seine Wärmepumpe zu ermöglichen?viele Gr...

Viessmann Litola LVR18 Trimatik - Brennerstörung

Moin Gemeinde, mein Heizungsmonteur lässt mich gerade etwas hängen, daher versuche ich meine Fragen hier zu stellen. Vorgestellt hatte ich meine Heizung hier schon einmal. Ich bewohne eine Doppelhaushälfte aus 1999. Im Keller werkelt seit 25 Jahren m...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 89 Ansichten

Regelverhalten Vitocal 200S mit Vitocell 120

Hallo, ich bitte um Hilfe zum Regel- oder Arbeitsverhalten unserer Viessmann Heizungsanlage.Wir haben eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 mit Vitocell 120-E SVW 600L und Frischwassermodul für ein Zweifamilienhaus mit 2 unabhängigen Wohneinheiten. Aus...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 130 Ansichten

Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle Leitungen/Heizkörper entlüften kann. Nach dem einschalten am nächsten Tag lief alles ganz normal, nur meine Warmwasser Zirkul...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 49 Ansichten

BSZ verringert Stromproduktion

Seit einiger Zeit produziert die BSZ immer weniger Strom.seid ca. 3 Tagen wird die Produktion immer weniger. Vorher hat die BSZ monatelang problemlos volle Leistung gebracht. Ich habe an dem Gerät bzw. an den Einstellungen nichts geändert!Woran kann ...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 373 Ansichten

5-Jahres-Pflichtwartung für Vitovalor PT2 planen

Hallo Community, ich habe zwischen den Zeilen einiger Beiträge gelesen, dass die PT2 offenbar gerne mal ohne Vorwarnung die Stromproduktion einstellt, wenn die 5-Jahres-Pflichtwartung (über?)fällig wird.Da unsere Anlage ungefähr 2019 in Betrieb gegan...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Vicare app nicht nutzbar

Hallo Ich habe meine Gasheizung letzte Jahr in Vicare registriert und alles hat funktioniert, ich hatte Zugriff auf die Anlage und konnte alles auslesen. Irgendwann letztes Jahr geht es nicht mehr. Wenn ich Vicare aufrufe, komme ich direkt zum Regist...

Vitocal 350-G Verbrauch

Hallo, ich habe 2006 eine vitocal 350 - G angeschafft. In all den Jahren hat diese eine Jahresarbeitszahl von 3,0 nie erreicht. Ausnahme der warme Winter von 2022 mit 3,1. In Jahr davor hatte ich einen Wärmebedarf von 42827 kw bei einem Stromverbrauc...

von
  • 0 Likes
  • 63 Antworten
  • 2202 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 zurücksetzen

Hallo zusammen, Ich bitte um darum, das auf den Bildern zusehende Gerät zurückzusetzen. Leider wird mir in der App angezeigt, dass der QR Code bereits verwendet ist.

image.jpg image.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Vitocal 250-a Einstellung der Ausschaltschwelle

Hallo,gibt es bezüglich der Einstellung der Ausschaltschwelle bei der Vitocal 250-a schon etwas neues oder muss man immer noch wegen so einer einfachen Korrektur wie der Ausschaltschwelle den Teuren Kundendienst bzw. Handwerker holen?Ich würde mich ü...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 312 Ansichten

Vicare Meldung das kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Leider habe ich nun nun zum wiederholten Mal die Meldung „das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ in meiner App. Dummerweise kommt das immer dann vor, wenn man etwas aus der Ferne z.B. die Warmwassertemperatur ändern will. Das Blöde dabei ist, d...

Mirola MB-1871

Hallo, meine Heizung spinnt seit neuestem. Sie geht manchmal auf LED Rot für Warmwasserheizen und bleibt dort hängen, ohne dass der Brenner anspringt. feuerungsregler getauscht, keine Abhilfe. mich bräuchte einen Schaltplan, da ich die Elektronik ver...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 21 Ansichten

Vitocharge VX3 ladet nicht

Mein Batteriespeicher (Vitocharge VX3) meldet seit mehreren Tagen am Display des Speichers "Kalibrieren der Batterie". In der Vicare App wird der Status als "Standby" angezeigt. Es wird keine Strom mehr in den Speicher eingespeist. Er verharrt auf de...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 126 Ansichten
News

Die Viessmann Community ist umgezogen


Unsere neue Adresse heißt ab sofort: 
community.viessmann.de Warum der Wechsel? Die kürzlich eingegangene Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und Carrier markiert nicht nur eine spannende Zusammenarbeit, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für einen neuen Namen unseres erweiterten Netzwerks.

> Alle Infos findest du hier

Fachberatung anfordern
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Fachberatung anzufordern. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Entscheidung und Planung einer neuen Heizung.
Top-Lösungsautoren