Herzlich willkommen in der Viessmann Climate Solutions Community!

Hier bieten wir allen Lesern eine interaktive Plattform, um in Dialog zu treten, Fragen zu stellen und so Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen. Da die Fragestellungen von Partnern und Endkunden sehr unterschiedlich sein können, haben wir verschiedene Themenforen bereitgestellt – anhand Ihrer Registrierung werden Sie entsprechend navigiert.

Falls Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht registrieren wollen, steht Ihnen unsere Viessmann Climate Solutions Community als Gastleser offen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsuche die CS Community

Endkunden-Bereich

Endkunden-Bereich

Die Community für aktuelle und künftige Besitzer von der Viessmann Climate Solution.

64097 Beiträge
Developer

Developer

The community to exchange and share ideas with other developers around our API

595 Beiträge

CS Community Aktivitäten

Vitocal meldet Ölheizung permanent 79 Grad

Hallo an alleich habe seit Dienstag eine Vitocal 262-a Typ 2H-ze.Leider läuft es noch nicht so rund.Ich habe das Programm Auto Ecoleingestellt. Da ich eine Photovoltaikanlage habe ist die Zeit der Wärmepumpe von 8:00 bis 17:00 eingestellt.Das Wasser ...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 299 Ansichten

Vitotrol 100 - Störung

Auf dem Display vom Vitotrol 100 erscheint Störung 01 .Was genau bedeutet diese Störungscode?Der Vitotrol 100 regelt unsere Gastherme. Diese wiederum versorgt Heizkörper und Warmwasserversorgung.Nach dem Resetten der Gastherme arbeitet die Therme wie...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 2 Ansichten

Vitocal 250A-13kW - Warmwasser 58° mit Verdichter

Hallo liebe Community. Besitze eine Vitocal250A-13kW und Bereite das Warmwasser mit dem Verdichter auf 50°C.Mit Smart-Grid erfolgt eine Erhöhung um 7°C. Ebenfalls nur mit Verdichter. Die tatsächliche Abschaltung der Aufbereitung erfolgt Aufgrund der ...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 231 Ansichten

keine Verbindung zum Internet

Seit heute morgen meldet die App: keine Verbindung zum Internet. Das Gerät selbst (Vitodens 200) zeigt aber an, dass die Internetverbindung besteht. Seit Juli letzten Jahres hat die App immer mit dem Vitodens zusammengearbeitet.Was tun?

Pufferspeicher Wärmepumpe 250-A ?

Hallo,generelle Frage. Im Prospekt der 250-A mit dem 190 Liter WW Speicher sind weiter im Innengerät ein Heizwasserspeicher und ein Ausdehnungsgefäss enthalten. Wir haben weder PV Anlage noch weitere Wärmeerzeuger. Mir wurde ein Angebot mit zusätzlic...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 27 Ansichten

Changed WiFi password & How to connect ViCare app

or security reasons we had to change the WiFi password and since then we have no longer been able to access the heater (VIESSMANN-6207) with the app.The checklist in the app includes, among other things, "Has the home WiFi password been changed?".It ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 32 Ansichten

Steuerung einrichten Vitovent 100 D

Wir haben eine neue Lüftungsanlage, die Vitovent 100D.Da es sehr unpraktikabel war diese durch das Zählen von farbigen Lichtlein einzustellen, haben wir heute das WiFi Bedienteil eingebaut bekommen.Die Steuerung wurde von der App erkannt, beim Steuer...

Solartrol 100 mit Fehler E3

Hallo, ich habe den defekten Sensor (Fehler E1) ausgetauscht. Jetzt zeigt er fast 1 Minute lang die richtige Kollektortemperatur an, geht aber dann auf den Fehler E3. Wie kann ich den Fehler vermeiden? LG Hans-Jürgen Riehl

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 34 Ansichten

Anlage bereits (von mir) registriert

Hallo,nachdem ich meine Heizungsanlage bereits über https://heating-system-registration-b2b.viessmann.com registriert habe, wollte ich diese jetzt auch über die ViCare App mit WLAN verbinden. Wenn ich mich in der ViCare App mit meinen Zugangsdaten ei...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 272 Ansichten

Vitodens 200 - W Störung C5 und CE seit Januar 2024

Guten Tag,seit Januar 2024 kommt die Störung C5 und CE. Durch Reset und Neustart wieder normaler Betrieb Warm Wasser und Heizung.Die Heizungsmonteure waren da und haben die Umwälzpumpe gewechselt. Nächsten Tag Störung C5 und CE.Und wieder ein Monteur...

Energieauswertung ViCareApp <> Wärmepumpe

Hallo zusammen,Die Auswertungen der Thermischen Energie in der ViCareApp und die Auswertungen in der Wärmepumpe selbst stimmen nicht überein.KW 11 =&gt; 3,2 kw UnterschiedKW 12 =&gt; 63,3 kw UnterschiedKW 13 =&gt; Keine Daten in der App... (Warum?)KW 14 =&gt; Pa...

Vitocal 222 sporadisch Fehler

Moin, meine Anlage wurde im Dezember 22 installiert und geht seitdem immer wieder sporadisch auf Störung. Mein Installationsbetrieb kann den Fehler nicht wirklich finden und meint nur das es wohl an dem fehlenden Außerfühler liegt. Dieser ist derzeit...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 69 Ansichten

Taktung/Verdichterstarts Vitocal 200 S

Moin in die Runde, wir besitzen eine Vitocal 200-S-AWB-E-AC D.09, also zwei Ventilatoren in der Außeneinheit. Es handelt sich um einen Neubau aus '21 KFW70 Standard.Problem: Wir haben eine massive Anzahl an Verdichterstarts. Nach 2,75 Jahren Betriebs...

  • 1 Likes
  • 35 Antworten
  • 1464 Ansichten

VX3 mit Gridbox und Mennekes Charge Control funktioniert nicht

Moin, ich habe die VX3 mit Gridbox und Mennekes Charge Control. Nach mehrmaligen Einsätzen Kundendienst etc. ist die Ladesäule zu sehen, dann sogar zwei, jetzt wieder nicht... Auch der Kundendienst bekommt das nicht hin. In jedem Fall funktioniert di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 11 Ansichten

Der historische Energieverbrauch ändert sich ständig?

Ich habe die „Wärmeenergie“ (Vitocal-222S) im Auge behalten und festgestellt, dass sich die *historischen* Werte in der App ständig ändern, was für mich eher unmöglich klingt. Ich habe diese Werte dreimal überprüft und bin absolut sicher, dass sich d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Korrigierte WP-Auslegung

Die Mitarbeiter der Fa. Viessmann sind an mich noch einmal herangetreten und haben die WP-Auslegung korrigiert. Es wurde jetzt die Vitocal AWO-E-AC 251.A-06 vorgeschlagen, die damit der errechneten Wärmegrundlast (3,3 KW) mit 5,2 KW (A-7/W55) deutlic...

Brennerstörung Vitodens 333-F

Hallo Community, meine Gasheizung Viessmann Vitodens 333-F hat seit einigen Monaten wiederkehrende Brennerstörungen. Die Heizung ist knapp 6 Jahre alt und hatte letzten November eine Wartung vom Fachbetrieb. Vorher war sie einwandfrei gelaufen. Bei d...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 79 Ansichten

Ersatzteile vitodenz 333

Welche Ersatzteile sollten/lohnen für Vitodenz 333 Baujahr 2004für längere Nutzung?Bezugsmöglichkeiten?

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png
von
  • 175 Likes
  • 1014 Antworten
  • 70497 Ansichten
News

Die Viessmann Community ist umgezogen


Unsere neue Adresse heißt ab sofort: 
community.viessmann.de Warum der Wechsel? Die kürzlich eingegangene Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und Carrier markiert nicht nur eine spannende Zusammenarbeit, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für einen neuen Namen unseres erweiterten Netzwerks.

> Alle Infos findest du hier

Fachberatung anfordern
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Fachberatung anzufordern. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Entscheidung und Planung einer neuen Heizung.
Top-Lösungsautoren