Herzlich willkommen in der Viessmann Climate Solutions Community!

Hier bieten wir allen Lesern eine interaktive Plattform, um in Dialog zu treten, Fragen zu stellen und so Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen. Da die Fragestellungen von Partnern und Endkunden sehr unterschiedlich sein können, haben wir verschiedene Themenforen bereitgestellt – anhand Ihrer Registrierung werden Sie entsprechend navigiert.

Falls Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht registrieren wollen, steht Ihnen unsere Viessmann Climate Solutions Community als Gastleser offen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsuche die CS Community

Endkunden-Bereich

Endkunden-Bereich

Die Community für aktuelle und künftige Besitzer von der Viessmann Climate Solution.

64040 Beiträge
Developer

Developer

The community to exchange and share ideas with other developers around our API

594 Beiträge

CS Community Aktivitäten

Einmalige Warmwasserbereitung ohne App aktivieren

Hallo,da es in letzter Zeit leider vermehrt Probleme gibt, mit der ViCare App (Android 14 mit aktuell Version 3.25.0) eine Verbindung zu meiner Heizung (Vitodens 222-F) bzw. dem Kommunikationsmodul (Vitoconnect 100) aufzubauen, frage ich mich, wie ic...

ViCare App verbinden nicht möglich

Hallo,ich möchte gerne meine neue Wärmepumpe mit der ViCare App verbinden.Bei den drei Schritten zur Kopplung der Anlage scheitere ich leider bei dem Lesen des QR Codes.Es wird immer eine Meldung "Entschuldigung, da ist leider etwas schief gegangen, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 28 Ansichten

Codierung Speicherladung ohne Heizkreis / Warmwasser / Aussenfühler

Unser Ölkessel (Vitola 100) mit Regelung Vitronic 200 Typ KW 2 wird nur noch zur Beladung eines Schichtspeichers eingesetzt. Regelung des Brenners und der Speicherladepumpe übernimmt die Regelung des Schichtspeichers.Der Kessel steuert weder einen He...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 32 Ansichten

Vicare Meldung das kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Leider habe ich nun nun zum wiederholten Mal die Meldung „das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ in meiner App. Dummerweise kommt das immer dann vor, wenn man etwas aus der Ferne z.B. die Warmwassertemperatur ändern will. Das Blöde dabei ist, d...

Sind CO Melder Pflicht oder nicht ???

Hallo werte Gemeinde.Ich bin seit 1999 im Besitz einer Condensola CX024. Irgendwann vor vielleicht 6-8 Jahren wurde mal ein CO Melder nachgerüstet, von Viessmann aus, meine Suche hier hat mir gezeigt, dass das Thema hier hinreichend bekannt ist. Eine...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 118 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB - Reglung defekt?

Hallo zusammen, Unser Schätzchen zeigt Auffälligkeiten und der Fachbetrieb ist ratlos. Ich bin also sehr dankbar für Ideen. Gebäude: Zweifamilienhaus mit 2 Wohnungen über einen Heizkreis, 4 Stockwerke, Baujahr 2017, Fußbodenheizung überall Vitodens 3...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 41 Ansichten

Eingebaute LAN Modul in Vitodens fällt ständig aus

Hallo,nachdem ich für unser Haus den Heizungsdienst übernommen habe, habe ich gesehen, das in unserem Gerät Vitodens 300 W (2016) ein LAN Modul verbaut ist, das jetzt mit einem Kabel im Netz hängt. Die Bedienung über die ViCare statt über das Panel w...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 486 Ansichten

Wärmepumpe Kaskade

Hallo ich habe mal eine Frage.Im Schaltschema (Bild) sind 2 Sole-WP zu sehen. Wie es aus dem Bild zu erkennen ist, wird der rechte Pufferspeicher von beiden WP (Führungs-Wärmepumpe und Folge-Wärmepumpe) versorgt. Für das Trinkwarmwasser wird der Spei...

image.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 148 Ansichten

Zubehör

Ich Suche Zubehör für die Trimatik-MC. 1. den Vorlauftemperatursensor VTS2. den Erweiterungssatz für Heizkreis mit Mischer.Baujahr der Heizung ist 1992.Gibt es da noch Orginal Zubehör?Wie lauten die Teile Nummern?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Technische Daten für Turbotec-10

Hallo zusammen, Ich habe in unserem Schwimmbad einen Turbotec 10 Wätmetauscher (Bestellnummer 3001887-0), den wir 1997 gekauft hatten. Kann mir jemand sagen, wo ich die Leistungsdaten des Wärmetauschers finden kann? Ich bin dazu leider nicht fündig g...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 22 Ansichten
News

Die Viessmann Community ist umgezogen


Unsere neue Adresse heißt ab sofort: 
community.viessmann.de Warum der Wechsel? Die kürzlich eingegangene Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und Carrier markiert nicht nur eine spannende Zusammenarbeit, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für einen neuen Namen unseres erweiterten Netzwerks.

> Alle Infos findest du hier

Fachberatung anfordern
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Fachberatung anzufordern. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Entscheidung und Planung einer neuen Heizung.
Top-Lösungsautoren